--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 23.07.2009 10:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren, welche Rechte bzw. welche Pflichten ihr mit euren RB's abgemacht habt, bzw. welche Rechte und Pflichten ihr als RB habt!

Z.B. was eure RB (oder eben wenn ihr diese RB seid) selbstständig entscheiden und tun kann und wofür sie eure ausdrückliche Erlaubnis braucht, was sie auf gar keinen Fall tun sollte usw.

nach oben springen

#2

RE: Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 23.07.2009 11:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich fange dann hier mal an...

Ich erwarte von meiner RB 100%ige Zuverlässigkeit, Mitarbeit und absolutes Benehmen dem Pferd gegenüber. Passieren kann immer mal was aber es darf nicht absichtlich verschuldet sein. Meine RB hat alle Freiheit der Welt was mein Pferd angeht. Sie kann selbständig entscheiden was sie mit ihr macht. Und wie sie es handhabt. Ist mir letztlich egal, solange ich mich darauf verlassen kann. Wünschenswert ist auch mal abzuäppeln.

Solange ich mich 100%ig auf meine RB verlassen kann wird sie diese Freiheit auch genießen. Als ich RB war hatte ich diese Freiheit auch. In erster Linie steht das Pferd, das muss immer beachtet werden. Dann ist alles schick.
Was anderes ist es sicherlich wenn die RB noch nicht erwachsen ist....

nach oben springen

#3

RE: Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 23.07.2009 11:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Und wie sieht es beispielsweise mit Mähne schneiden oder sowas aus?

Oder mit irgendwelchen Behandlungen durch Salben oder Ähnlichem eben in dieser Richtung?

nach oben springen

#4

RE: Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 23.07.2009 11:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also Mähne schneiden tut sie nicht. Würde sie auch nicht machen.... Aber Schweif waschen uns so finde ich ok.

Behandlungen werden nur nach Absprache durchgeführt. Sie hat schon viele Dinge die sie selber macht. Aber wenn es um andere Dinge geht dann nur mit Absprache. Wir regeln das so: Es ist alles beim Alten bis ich was anderes sage... Also bekommt sie immer rechtzeitig Sonderkonstruktionen! Klappt bisher super.

nach oben springen

#5

RE: Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 23.07.2009 11:51
von Frekja

Auf die Idee, die Mähne zu schneiden kämen meine RBs nie, brauchen sie auch nicht, denn das macht ja Isi.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: