--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Zahnbehandlung

in » Pflege 20.01.2011 07:31
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Damit da so viel Hitze entsteht muss die Raspel schon sehr lange in der Schnute arbeiten - das geht doch ratzfatz ?!
"Kleinkram" wird bei Chady 1x jährlich per Handraspel ohne Sedierung begradigt. Größere Wellen oder Schneidezähne abflexen mit leichter Sedierung und der Maschine (hatten wir Ende des Jahres erst wieder).

Bei Candy war bisher nix - beim ersten nachgucken meinte Stephan (mein TA/ZA) "das ist ja geschäftsschädigend - nix zu tun"
(für den Blick hab ich auch tatsächlich nix gezahlt). Beim 2. mal hat er mir dann einen Milchzahn in die Hand gedrückt *freu*, musste aber auch nix machen.

nach oben springen

#7

RE: Zahnbehandlung

in » Pflege 20.01.2011 09:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mit der Maschine musste unser TA auch erst einmal wirklich ran, aber das war auch nicht so lange, als das da was heißgelaufen wäre. Kleinere Haken werden eher mit der Hand und eben ohne Sedierund gemacht.

nach oben springen

#8

RE: Zahnbehandlung

in » Pflege 24.01.2011 19:01
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Danke für die Antworten. Und elby danke für die Adresse.

nach oben springen

#9

RE: Zahnbehandlung

in » Pflege 26.01.2011 12:49
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Die Dame kenn ich auch - hat im Nachbarstall mal alle Pferde gemacht und auch Püppis Überbiss behandelt .... Allerdings wohnte sie damals noch in der Bottroper Ecke (ok, Püppi wohnt ja schon lange woanders und bei den anderen reichte bislang die Raspel vom TA) ....
Sie schien mir seinerzeit sehr kompetent und war ruhig im Ugang mit den Zauseln.

nach oben springen

#10

RE: Zahnbehandlung

in » Pflege 29.01.2011 21:15
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Dann werde ich da mal anrufen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zahnverfärbungen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
2 23.07.2009 18:05goto
von halischen • Zugriffe: 127

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 447 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: