--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Heilerde (2)

in » alternative Heilmethoden 01.07.2008 13:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
habt Ihr schonmal Heilerde bei Euren Pferden angewendet?

Ich habe damit bei Cherie schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade jetzt wo sie lahmt, genießt sie die Erde sehr auf ihren Beinen. Ich lasse die Erde dann so 1-1,5 Std. wirken. Stelle ihr einen Eimer mit Heu hin und dann ist sie glücklich und ich auch!

nach oben springen

#2

RE: Heilerde (2)

in » alternative Heilmethoden 01.07.2008 14:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich mag Heilerde auch. Ich hab sie aber nie "einwirken" lassen, sondern einfach draufgeschmiert, abgebröckelt ist sie dann von selber. Bei Prellungen o.ä. kannst du auch noch etwas Arnika-Tinktur mit reinmischen. Aber Vorsicht, manche Pferde (besonders Füchse) reagieren auf Arnika bei äusserer Anwendung allergisch.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Heilerde (2)

in » alternative Heilmethoden 01.07.2008 14:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich lasse sie einfach "ziehen" um noch ein wenig Zeit mit meinem Hotti zu verbringen. Und ich genieße das auch und sie freut sich auch!
Ich denke normalerweise läßt man sie auch nicht "einwirken". Denn sie wird ja hart und bröckelt dann nach und nach ab.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: