--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Steirocall

in » alternative Heilmethoden 23.09.2008 20:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Kennt einer von Euch Steirocall?? Und hat es vielleicht einer beim Pferd schon angewendet?

Wurde mir empfohlen...... für Cheriechen.....

nach oben springen

#2

RE: Steirocall

in » alternative Heilmethoden 23.09.2008 21:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Steirocall wird überwiegend eingesetzt, um die Knochenstruktur zu stärken, also nach Frakturen und bei degenerativen Knochenerkrankungen, unter anderem auch bei degenerativen Bandscheibenschäden.(Wobei das ja noch garnicht geklärt ist bei Cherie)
Es ist ein sehr langsam wirkendes Mittel, enthält in der hauptsache Acidum Silicium (Silicea), Calc. carb., Calc. phos., und noch ein paar pflanzliche Bestandteile, unter anden Equisetum (Schachtelhalm) und Symphytum. Die Verknöcherung im Sprunggelenk könnte es evtl. fördern.
Das ginge aber auch mit einem Teil der enthaltenen Mittel als "Einzelbestandteile"
Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du eine ziemliche Unmenge davon, und so ganz billig ist es auch nicht.
Bei Pferden hab ich es aus diesen Gründen nie grossartig eingesetzt. Und das eine Mal, ganz am Anfang, wo ichs versucht hab, hab ich ehrlich gesagt keinen grösseren Effekt gesehen...

Bei Hunden mit Arthrose/Wirbelsäulenprobs ist es sicher einen Versuch wert.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 325 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: