--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Kamerafrage

in » In der Sattelkammer 01.09.2009 21:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Da kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen- mit einem 10mm wärst du im Weitwinkel- oder fast schon im Fisheyebereich...
Oder meinst du eine Naheinstellgrenze von 1 cm? Würd mir jetzt auch keins einfallen. Die mit der geringsten Naheinstellgrenze, die ich kenn, lagen so um die 20 cm. Es gibt sicher Spezialteile, wo man noch näher rankommt, aber die sind dann für andere Motive vermutlich nicht geeignet.
Aber vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee...

Lg, crinblanc

PS: Der Groschen fiel so ne halbe Stunde später- gehst du von der Naheinstellgrenze von einer Kompaktkamera aus?
Mit denen kannst du teilweise "ganz ran".
Ist bei Spiegelreflexobjektiven anders.
Trotzdem find ich die Bildqualität besser. Ich hatte aber auch nie ne ganz supertolle Kompakte....
Die Spinnenfotos beispielsweise hab ich mit meinem ganz normalen Kitobjektiv gemacht. Ein paar auch mit dem Hausfrauentele. (55-200mm)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: