Hallo Ihr,
ich war gestern mit meiner Mutter beim Hundespielplatz mit den Hunden. Nala kennt sich da ja schon gut aus.... da wir nun aber Lilly (Dackel-Jack-Russel-Mix) was Gutes tun wollten sind wir kurzentschlossen hingefahren. Da Lilly nicht ohne Leine laufen kann (Jagdtrieb) muss sie zwangsläufig an der Schleppi laufen. Und da der Hundespielgarten eingezäunt ist, war das ne super Gelegenheit das sie mal so ganz frei laufen kann.
....aber das Ende vom Lied war ein Desaster.... sie hing dann irgendwann am Zaun, fing mächtig an zu quieken und zu jaulen.... ganz komisch... meine Mutter meinte noch das da sicher ne Maus sei.... na gut, wir versucht Lilly da weg zu bekommen..... keine Chance.... dann auf einmal rief meine Mutter: Denise, sie hat nen Frosch!!!! HA, von wegen Frosch... das war ne dicke fette Kröte! Die hatte der Hund tatsächlich im Maul. Nala hat auch kurz dran geschnuppert und dann sofort davon abgelassen.... Lilly aber bekam keine Luft mehr, fing furchtbar an zu röcheln....und mächtig an zu speicheln... das Spiel ging dort ne Viertelstunde....dann haben wir sie gepackt und wollten zum TA.... Richtung Auto ging es ihr dann deutlich besser... speichelte aber immer noch, bekam aber schon deutlich besser Luft.... wir sind dann erst mal zu mir gefahren.... hier hat sie dann gebrochen.... und da war ne Menge Schaum dabei.... wir haben uns richtig erschrocken.... aber dann war der Spuk vorbei....
....habt Ihr mit Kröten und Euren Hunden auch schon mal Erfahrungen gemacht????
...ich habe natürlich Tante Google gefragt und da gab es viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen, aber bei Einem waren sich die Schreiber einig! Wenn sich der Hund nicht nach 30 Minuten erholt dann schnellstens zum TA!!!.....