--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Übenahmevertrag

in » Auf dem Heuboden 13.04.2008 20:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
wollte mal fragen ob sich jemand mit einem Übernahmevertrag beim Tier auskennt?! Was für Rechte und Pflichten verbinden sich mit diesem Vertrag??

nach oben springen

#2

RE: Übenahmevertrag

in » Auf dem Heuboden 13.04.2008 21:38
von Ute

Hy Denise,

kommt darauf an was man in den Vertrag hineinnimmt.

nach oben springen

#3

RE: Übenahmevertrag

in » Auf dem Heuboden 13.04.2008 22:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sorry, hab mich verschrieben ich meine den Überlassungsvertrag. Kann man mit einem Überassungsvertrag jemanden z.B. an einen Hof binden?? Das die Überlassung z.B. endet wenn man den Hof verlassen möchte? Falls denn der Fall eintreten sollte.
Konkret: Im Überlassungsvertrag steht das alle Rechte und Pflichten an den Vertragspartner übergeht aber nur solange das Pferd auf dem Hof steht. Das Pferd darf demnach den Hof nicht verlassen. Ist das rechtens??

nach oben springen

#4

RE: Übenahmevertrag

in » Auf dem Heuboden 14.04.2008 09:11
von Ute

Zitat
Im Überlassungsvertrag steht das alle Rechte und Pflichten an den Vertragspartner übergeht aber nur solange das Pferd auf dem Hof steht. Das Pferd darf demnach den Hof nicht verlassen. Ist das rechtens??



wenn ich jemanden mein Pferd gebe ( überlasse ), dann enden die Rechte und
Verpflichtungen nicht wenn das Pferd den Hof verlässt, weil der Übernehmer
das Pferd in einen Stall bringen möchte, der evtl. näher und / oder günstiger ist.

Wenn aber drin steht, das Pferd darf den Hof nicht verlassen, dann darf das Pferd
auch nicht fortgebracht werden.

nach oben springen

#5

RE: Übenahmevertrag

in » Auf dem Heuboden 14.04.2008 17:37
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 514 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: