--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Warum Western?Datum25.01.2011 22:25
    Foren-Beitrag von stoppelpony im Thema Warum Western?

    Ich denke es kommt immer drauf an, was man mit einer Reitweise verbindet. Ich bin einige Jahre in Texas groß geworden und hab meine ersten Schritte im Westernsattel gemacht. In Deutschland bin ich dann "umgepolt" worden - das große Glück im Sattel hab ich so nie wirklich gefunden. Erst als es zufällig zurück in den Westernsattel ging, weil mein Pferd durch eine Arthrose im Halswirbelbereich nicht mehr dressurmäßig geritten werden durfte, kam das große Aha-Erlebnis. Ich fühl mich wieder wohl im Sattel und auch mein Pferd fühlt sich wohler und arbeitet besser mit als jemals zuvor - für mich also eine klare Entscheidung.

  • Herzlich Willkommen stoppelponyDatum09.01.2011 18:59
    Foren-Beitrag von stoppelpony im Thema Herzlich Willkommen stoppelpony

    Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

    Mein Name ist Nina, ich bin 26 Jahre alt und dass ich hier bin ist auf Marions Mist gewachsen *lach* Die hat mir leichtfertiger Weise den Link geschickt. Ob sie sich bewusst ist, welches Ausmaß die Folgen haben können, weiß ich nicht. Muss sie selber wissen ;)

    Zu mir gehören neben meiner Border Collie Hündin Cara meine vier Ponys. Zum einen meine absolute Nummer Eins "Lotta aus der Krachmacherstraße", kurz Lotta, eine nun fast 7 Jahre alte und 1m große Classicponystute. Mit ihr lebe ich meine Begeisterung für die Freiheitsdressur, das geht bis zu freien Spaziergängen quer durch die Weltgeschichte. Ihr Patenkind "April's Little Paris", genannt Paris, ist der Shettynachwuchs in der Truppe, sie begleitet mich seit dem Tag ihrer Geburt, wird im April stolze 3 Jahre alt und wird einmal im klassischen Bereich ausgebildet, also überwiegend Langzügel, klassische Handarbeit und ein paar Zirkuslektionen.
    Die "Zwerge" sind mein ganzer Stolz und mit Lotta mach ich seit ein paar Jahren die Showszene unsicher. Wer mehr darüber wissen will, findet uns unter http://www.shettyshowteam.de
    Dann gibts da noch die zwei "Großen", meinen 14jährigen Haflingerwallach "Bärchen", der oft nur als "der Bub" auftaucht und eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt. Er lief mir gleich zweimal in meinem Leben übern Weg und durfte schließlich bleiben. Ein "Wunschkind" ist zudem mein Nesthäckchen "Litla-Vinja vom Aschbachtal". Die kleine Vinja ist ein Islandstutfohlen aus 2010 und wird irgendwann einmal den Bub als Reitpferd ablösen.

    Wenn ich nicht gerade mit meinen eigenen Pferden arbeite, dann mit denen anderer - ich bin seit 2011 selbstständige Pferdetrainerin mit Schwerpunkt Bodenarbeit und erfülle mir damit einen großen Traum.

    Aber nun genug Text, jetzt schau ich mich hier mal ein wenig um ;)

    LG Nina

Inhalte des Mitglieds stoppelpony
Beiträge: 2

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz