--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Digicam/Spiegelreflexkamera

in » In der Sattelkammer 05.08.2008 19:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


Mir ist meine Digicam kaputt gegangen. Und um nicht ewig auf schöne Bilder verzichten zu müssen möchte ich mir eine neue holen.
Eine Freundin von mir hat eine Spiegelreflex und ist total begeister. Was ist nun besser? Spiegelreflex oder Digi? Und was ist der Unterschied? Wie erkenne ich eine gute Spiegelreflex? Bei der Digi weiss ich das ja...

nach oben springen

#2

RE: Digicam/Spiegelreflexkamera

in » In der Sattelkammer 07.08.2008 06:48
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Das ist eine gute Frage denn heutzutage entwickelt sich ja wirklich viel weiter
ich hätt ja auch gerne ein Spiegelreflexkamara aber sind die mir leider noch zu teuer...........
diese Kamaras machen ja wirklich Hammer Fotos nur muß man sich da erst mal eintüfteln mit den
Einstellungen .....obwohl die ja Automatikprogramme hat wo man nix einstellen muß....
Auch gibt es schon wieder gute kompakte Digis die auch super Fotos machen eine Bekannte
hat sich eine Sony dsh 3 (glaube so heißt diese) auch die kann schon Brilliante Fotos
machen.....und sie ist schön handlich wobei diese glaube ich auch ca.an die 300 Euro gekostet hat
Am besten du informierst Dich nochmal diverse Zeitungen googeln und dann siehst Du ja was für
Dich in Frage kommt
vile grüße Simone

nach oben springen

#3

RE: Digicam/Spiegelreflexkamera

in » In der Sattelkammer 07.08.2008 13:56
von Ute

ich habe "nur" eine Digicam und ich muss sagen sie macht nicht so schöne Bilder.
Ich würde auch eher zu einer Spiegelreflexkamera tendieren.
Macht einfach nur schönere Bilder. Aber leider habe ich nicht viel Ahnung davon.

nach oben springen

#4

RE: Digicam/Spiegelreflexkamera

in » In der Sattelkammer 07.08.2008 15:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Digicams machen im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera natürlich nicht so supertolle bilder, aber wie schon geschrieben wurde, muss man damit umgehen können und teuer sind die Teile auch noch!
Bei einer Digicam und einem guten Foto-Bearbeitungsprogramm, da kann man schon ganz gut was bei rausholen!
Ich würde in ein Foto-Laden gehen und mich beraten lassen. Kommt ja auch immer darauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche für die Bilder sind!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: