--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Glück im Unglück!

in » In der Sattelkammer 12.09.2008 20:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich muss euch mal was erzählen:

Mein Mann ist ja in Darmstadt, wo morgen die Bundeszuchtschau des Deutschen Shire Horse Verein stattfindet.
Es kommen also heute schon viele Teilnehmer mit ihren Pferden dort an, so auch ein Paar mit einem Jährlingshengst (Halbbruder zu unserem Konstantin) heute vormittag.
Als die Leute also ankommen und die Klappe vom Hänger öffnen ist Dieser leer!!!! Am vorderen Hänger ein riesiges, aufgerissenes Loch!
Da sie den Hänger mit einem großen Wohnmobil gezogen hatten, haben sie nichts von irgendeinem Aufruhr im Hänger mitbekommen, jedenfalls war die Aufregung natürlich groß. Wo war das Pferd, was ist mit ihm passiert.
Polizei wurde benachrichtigt, die Leute sind die Strecke wieder zurück gefahren usw.
Eben bekam ich die Nachricht, das Pferd wurde gefunden, noch ziemlich dicht am heimatlichen Ort lief es herum, ließ sich dort von der Polizei und Helfern problemlos einfangen und hat nur ein paar unschöne Abschürfungen!

Ist sowas zu fassen?

Es wurde natürlich auch Anderes gemunkelt (klingt ja auch alles sehr abenteuerlich), aber es scheint doch tatsächlich so abgelaufen zu sein.
Mehr Details, also wie und warum sowas passieren kann, weiß ich nicht, aber das wird mein Mann mir Sonntag sicher noch alles genauer erzählen und ich werde dann berichten.

nach oben springen

#2

RE: Glück im Unglück!

in » In der Sattelkammer 13.09.2008 00:11
von Leah32

Ach du meine Güte!! Ich glaube, ich würd nie wieder ein Pferd transportieren wollen, außer im LKW!!
Da war wirklich ein Schutzengel zur Stelle!

nach oben springen

#3

RE: Glück im Unglück!

in » In der Sattelkammer 13.09.2008 19:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Boah, das ist ja heftig!!!! Wie kann sowas denn passieren?! UNFASSBAR!!! Da hat der Kleine aber echt einen Schutzengel gehabt. Und dann auch noch so nah zu Hause. D.h. er muss ja schon kurz nach der Abfahrt "ausgestiegen" sein. Echt heftig!!!

nach oben springen

#4

RE: Glück im Unglück!

in » In der Sattelkammer 13.09.2008 23:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Sowas muss hier auch mal passiert sein, als ein Züchter einen Jährling verkauft hat. Der muss sich allerdings losgerissen haben und im Nachbarort, 2 km entfernt, hinten über die Rampe "ausgestiegen" sein.

Auch dieses Pferd hat keine bleibenden Schäden zurückbehalten, ein oder zwei Risswunden mussten genäht werden. Da wundert man sich wirklich.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Glück im Unglück!

in » In der Sattelkammer 16.09.2008 08:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt die Bilder vom Hänger gesehen, so ramponiert war der gar nicht.
Das Pferd, ein Shire-Jährlingshengst, muss wohl gestiegen sein und hat dabei mit dem Kopf die Stange vor ihm abgerissen haben. Dann ist er gegen die kleine Tür, die ja vorne im Hänger ist getreten, das dort das Schloss abgerissen ist und die Tür war auf, und durch diese kleine Öffnung ist er dann raus. Wie gesagt hat er nur ein paar Abschürfungen und sich sonst nichts getan!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 708 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: