Ich muss euch mal was erzählen:
Mein Mann ist ja in Darmstadt, wo morgen die Bundeszuchtschau des Deutschen Shire Horse Verein stattfindet.
Es kommen also heute schon viele Teilnehmer mit ihren Pferden dort an, so auch ein Paar mit einem Jährlingshengst (Halbbruder zu unserem Konstantin) heute vormittag.
Als die Leute also ankommen und die Klappe vom Hänger öffnen ist Dieser leer!!!! Am vorderen Hänger ein riesiges, aufgerissenes Loch!
Da sie den Hänger mit einem großen Wohnmobil gezogen hatten, haben sie nichts von irgendeinem Aufruhr im Hänger mitbekommen, jedenfalls war die Aufregung natürlich groß. Wo war das Pferd, was ist mit ihm passiert.
Polizei wurde benachrichtigt, die Leute sind die Strecke wieder zurück gefahren usw.
Eben bekam ich die Nachricht, das Pferd wurde gefunden, noch ziemlich dicht am heimatlichen Ort lief es herum, ließ sich dort von der Polizei und Helfern problemlos einfangen und hat nur ein paar unschöne Abschürfungen!
Ist sowas zu fassen?
Es wurde natürlich auch Anderes gemunkelt (klingt ja auch alles sehr abenteuerlich), aber es scheint doch tatsächlich so abgelaufen zu sein.
Mehr Details, also wie und warum sowas passieren kann, weiß ich nicht, aber das wird mein Mann mir Sonntag sicher noch alles genauer erzählen und ich werde dann berichten.