--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Annemone

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 07.11.2008 14:26
von **Alina** | 30 Beiträge | 30 Punkte

Annemone
-je oller desto doller

So hier werde ich meine Stute Annemone vorstellen:



Alter: 19 Jahre

Rasse:Mecklenburger

Was wir so machen :
Viel Bodenarbeit,Parelli,Ausritte,Tricks,Langer Zügel,Handarbeit, Wood Trekking,Reiten mit Halsring oder ohne alles ....



Und hier zu unserer Vorgeschichte :
Der Beginn einer schönen Zeit ...

Vor 2 Jahren sagte mir eine Bekannte dass in einem Schulbetrieb ein Pferd verkauft wird.
Sie hieß Annemone und war 17 Jahre.
17 Jahre ? ist das nicht ein bisschen alt ? fragte ich meine Mutter.
Ich weiß nicht wie es kam, aber aufjeden Fall fuhren wir dann an einem Samstag hin.
( Wir hatten uns schon ein paar Pferde angeguckt und ich machte mir keine großen Hoffnungen)
Also suchten wir die Frau mit der wir Kontakt aufgenommen hatten und sie führte uns also zu Annemone.
Sie stand leicht verschlafen in der Box (was ich auch tun würde wenn ich eins der meist gerittenen Schulpferde im Stall wäre , ich meine Mann muss sich mal wegstecken : Ich hab vllt 1 Monat nachdem ich sie gekauft hab, einen Ausritt von 5 Stunden gemacht und sie war nichtmal auser Atem ^^)

Als ich sie aus der Box holte hörte ich ein komisches Geräusch.
Es war Annemone die, wie sie uns erzählten und wie ich auch heute noch festelle öfters mal schnarcht wenn sie müde oder genervt ist
Wir gingen erstmal in eine Halle wo ich ein wenig mit ihr rumlief und ich hatte mich sofort in sie verliebt.
Ich weiß garnicht so recht wieso aber man merkte einfach: es passte.
Später als eine andere Halle frei war ritt ich sie .
Jaa wie soll ich es sagen, es lief ******* !
Ich hatte nie richtigen Unterricht und bin eher Freizeitmäßig geritten , aber es schreckte mich nicht ab.
Eine Woche später ritt ich sie im Gelände und wie harmonierten total super.
Sie war sehr ruhig und es war ein entspannender Ausritt.
Ich merkte wir passten zusammen und so holten wir sie einen Tag später ab
Als wir ankamen war kein Pferd in der Box und ich ging schon wutendbrannt zur Halle und dachte sie hätten sie jezt nochmal ne Stunde gehen lassen, als meine Freundin mich rief und auf die Box zeigte und lachte.
Da lag das Mönchen und hat seelig geschlafen .

Ich muss zum Glück sagen das es eine Weise Frau gab die gesagt hat nach 9 Jahren Schulbetrieb hat die Stute etwas besseres verdient
wobei viele anderen gesagt hatten sie könnte locker noch 2 Jahre mitlaufen.

(DankeDankeDanke an die EINE Frau, Ich und auch Annemone sind so unlaublich dankbar !)

Als wir sie bekamen hatte sie ein equides sakuit am hals was sie seid jahren hatte und nachdem sie 2Monate bei mir war war es weg ! Ein gutes Zeichen oder?
Und 4 Monate später war sie auch das erste mal in der Klinik wegen ihrem Bein.
Sie hat sich rasch erholt und hat aber nach wie vor häufiger mal was an den Beinen da sie recht eng geht.
Sie steht jezt nichtmehr jeden Tag drinne wenn sie mal nicht iwelche Kinder durch die Halle trägt.
Nein sie kommt mit ihrer Herde jedem Tag mindesten 7 oder 8 Stunden raus und hat EINE feste Bezugsperson die sie bemuttert und sich um sie sorgt wenn es ihr nicht gut geht und sie nicht als Geldquelle genuzt.

Und was soll ich sagen

Mittlerweile sind wir ein super Team geworden

Und sie ist richtig aufgewacht, sie ist nichtmehr das ruhige Schulpferd was sie mal war.
Aber wenn sie genervt ist schnarcht sie immernoch und wenn ihr langweilig ist setzt sie sich mal irgendwo drauf

Aber genau dafür liebe ich sie !
Auch mit ihren Zickentagen..

Wir arbeiten nach Parelli,
wir hatten es anfangs klar mit englisch versucht aber ich merkte einfach, dass auch sie nicht ganz glücklich damit war.

Und wenn sie ihren momentanen Sehnenschaden überwunden hat wollen wir langsam mit Arbeit am langem Zügel anfangen.

Ich liebe sie einfach über alles und wir haben schon so viel erlebt und auch Schwierigkeiten gelöst!
Ich werde sie für nichts mehr hergeben... noch heute werde ich dauernt im Internet von Personen angeschireben, ob sie nicht Annemone aus .... sei.
Und übrigens: an alle die vllt bedenken haben wegen dem Alter eines Pferdes !
Lasst bittebitte euer Herz entscheiden... denn es kann das Beste sein was euch je passieren wird. Auch wenn man vllt ab und zu einschränkungen in kauf nehmen muss.

So jezt habt ihr einen kleinen Einblick in unsere Geschichte :)


Auf Wunsch kann ich gerne Bilder und Videos einstellen ...

ggglg Alina

nach oben springen

#2

RE: Annemone

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 07.11.2008 20:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Deine Geschichte erinnert mich seeeehr an meine vor 2 Jahren. Ich habe ebenfalls eine Sute mit 17 Jahren übernommen. Auch ein ehemaliges Schulpferd. Sie lief mindestens 8 Jahre. Wir haben es auch lange probiert weiter englisch zu reiten. Aber sie hatte keinen Spaß daran und verband schlechte Erinnerungen damit. Sie war immer faul und wollte nie laufen. Dann habe ich durch eine Freundin (eine meiner liebsten Freundinnen) ihren Westernsattel aufgelegt. Nur mal zum gucken..... Stuti lief schon beim ersten Mal mit dem Westernsattel sehr fleißig. DAS war das Zeichen das ich auf Western umgestiegen bin. Bis heute habe ich es nicht bereut. Im Sommer sind wir noch 33km Distanz gegangen.
Auch habe ich es nie bereut sie mit 17 Jahren genommen zu haben. Sie ist meine zweite Hälfte. Meine Schokoseite..... *hihi* Für kein Geld der Welt würde ich sie hergeben. Sie hat lange gebraucht um zu verstehen das sie jetzt ein Privatpferd ist und das sie eine Familie hat. Heute liebt sie es von den Kindern geputzt zu werden und von Herrchen mit Möhrchen verwöhnt zu werden....

Auch ich kann nur sagen: Laßt Euer Herz entscheiden.... Meines hat richtig entschieden...

nach oben springen

#3

RE: Annemone

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 07.11.2008 20:47
von **Alina** | 30 Beiträge | 30 Punkte

@cherie: da hbane wir ja echt ne total ähnliche geschichte,
vorallem habe ich oft da gefühl das annemone sehr dankbar ist, sie hat sie total verändert, nicht nur äußerlich (verkrustete mundwinkel,dünn) sondern auch odr ganz besonders vom charakter.
leider kriegt sie kein winterfell mehr da sie 10 jahre nur box-halle kannte aber das haben wir gut im griff

und hier der bericht von heute :
Also heute war so ein Tag und mein Pferdchen hat mich heute echt zum lachen gébracht.
Also wir waren auf dem PLatz und wir begannen mit Parelli am 7m Seil.
Hat sie auch total schön gemacht und dann kamen plötzlich aus dem dunkeln die 3 shettys angaloppiert und die ist rumgesprungen und gehüpft wie eine 2 jährige .D

später hatte ich ihr dann halfter usw abgemacht und habe mit ihr frei was auf dem boden gemacht...
und dann fing es an... am anfang war es ganz normal sind ein bisschen rückwärts und seitwärts und sowas und dann plötzlich wollte madam fangen spielen :D
also wir gingen da im schritt her und plötzlich trabte madame los..
ich blieb erstmal stehen um zu gucken was sie macht..
also annemone trabte ihren weg entlang einen großen kreis um mich und kam mit gespitzten ohren wiedre zu mir getrabt :D
also gingen wir weiter plötzlich wie von ner wespe gestochen annemone rennt im gallopp los ca 5 m hält an , dreht sich um und kommt wider zurück..
ich musste einfach so lachen xD
und die leute die uns zuguckten waren auch belustigt, da wra einfach so süß..
später hatten wir uns dann wieder gefangen und es ging normal weiter und zum schluß ritt ich sie noch ein paar ründchen..

nach oben springen

#4

RE: Annemone

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 07.11.2008 22:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist doch toootal schön wie sie sich verändern wenn sie sich wohl fühlen. Bei uns ist es ähnlich. Stuti hat sich auch extrem verändert. Natürlich von den Muskeln aber auch das Fell sieht wesentlich besser aus. Und ihre Augen und Ohren sind immer wachsam. Das waren sie früher nicht.
Ich habe viele Geschichten über ihre Schulpferdzeit gehört und war echt erschrocken. Da kamen dann so Sprüche: Die kann man nicht reiten das ist einfach nur ein Drecksgaul... War ich ersschrocken, ist sie doch ein totales Verlasspferd im Gelände und überhaupt.....
Naja, ich wäre auch nicht mehr nett wenn man mich gesattelt und getrenst stundenlang in eine Box stellen würde und 4 Stunden am Stück Reitschule laufen müsste....
Es sind einige Leute zufällig bei uns auf dem Hof und haben schon gefragt ob sie es wirklich ist... JAAAA sie ist es und sie ist das tollste Pferd überhaupt. Ich liebe sie mit all ihren Zickereien......

nach oben springen

#5

RE: Annemone

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.01.2009 09:25
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

eine schöne Stute hast du da

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Annemone
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 02.01.2009 12:47goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 106
Annemönchens VIH Homepage
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von **Alina**
0 11.11.2008 19:14goto
von **Alina** • Zugriffe: 365
Annemone-Über Stock und über Steine ;)
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von **Alina**
7 09.11.2008 19:11goto
von Ela • Zugriffe: 313
Annemone
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von **Alina**
9 13.01.2009 15:52goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 275

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: