--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Dr. Heuschmann

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.01.2009 18:07
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Frau Wels wird Dir auch nicht sagen können, was sie falsch gemacht hat...

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.01.2009 18:21
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Von dem Buch Finger in der Wunde hat ich auch schon viel gutes gehört
das gab es letztens sogar in einen Pferdebuchdiscount zum halben Preis.....(Mangelexemplar)
Nu wollt ich es bestellen und nu ist es schon weg.....
Von den Film hab ich noch nix gehört...
viele Grüße Simone

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2009 09:25
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ich habe das Buch `Finger in der Wunde´zu Weihnachten bekommen, muss aber sagen, dass ich nach den ganzen großartigen Kritiken mehr erwartet hatte. Vlt. bin ich aber auch mit der falschen Einstellung an das Buch gegangen;
Ich wollte es haben, weil ich mal mehr aus medizinischer Sicht darüber erfahren wollte, was beim Reiten mit dem Körper des Tieres passiert. Also bspw. nicht nur lesen wollte, dass man junge Pferde in Dehnungshaltung vwaw reiten soll um die Rückenmuskulatur zu stärken, sondern welche Muskeln genau das Gewicht des Reiters tragen. So fand ich nur die Kapitel 3 und 4 wirklich interessant.
Das 1. Kapitel mit den großen, fast schon philosophischen Worten und Schuldzuweisungen zur Misere des modernen Dressursports hat mir hingegen weniger gefallen, diese Problematik ist schon länger bekannt und wird bereits an allen Ecken totdiskutiert..
Insgesamt kann man Dr. Heuschmann nur gratulieren, er vermarktet Buch und Film sehr geschickt.

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 05.02.2009 12:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klar, eine lukrative Verkarktung steckt schon dahinter, und das Meiste was im Buch beschreiben wird, weiß man eigentlich auch (oder sollte es zumindest wissen)!!!

Das Buch sollten eigentlich die lesen, die sich nicht so um das Wohl und die Gesundheit ihrer "Sportgeräte" scheren wie wir, aber genau DIE werden es sicher nicht lesen!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 1715 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: