--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Kopfwirbel

in » Haltung 29.12.2008 11:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Habt ihr schon einmal davon gehört, dass es Studien darüber gibt, wonach man Charaktereigenschaften an den Haarwirbeln am Kopf der Pferde "erkennen" kann?

Z. B. die Anzahl der Wirbel, die Anordnung auf der Stirn und die Felldrehrichtung der Wirbel usw.
Demnach soll man z. B. erkennen können, welche Seite der Pferde die "bessere" Seite ist!

Wäre mal interessant zu wissen, ob es da konkrete Angaben oder Erfahrungen gibt!!!

nach oben springen

#2

RE: Kopfwirbel

in » Haltung 05.02.2009 11:37
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ja, man soll von den Abzeichen und Wirbeln im Fell auf den Charakter eines Pferdes schließen können.
Je mehr Haarwirbel es hat, desto frecher soll angeblich das Pferd sein.
Da fällt mir das Sprichwort ein:
„Vier weiße Füße; gar nicht erst kaufen!
Drei weiße Füße; behalt’s nicht zu lange!
Zwei weiße Füße; schenk es einem Freund!
Ein weißer Fuß; behalt es ein Leben lang!“

nach oben springen

#3

RE: Kopfwirbel

in » Haltung 05.02.2009 12:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, wie sich das mit den Wirbeln genau verhält, weiß aber leider nciht mehr wo.
Da hieß es z.B. ein Pferd mit zwei Stirnwirbeln sei sehr zuverlässig und arbeitswillig. Das konnte ich mir merken, weil unsere Alexa eben zwei Wirbel hat und bei ihr kommt das eben auch hin.
Aber ob das einfach an ihrer soliden Ausbildung oder auch an den Wirbeln liegt??? Wer weiß?

Im aktuellen "Pferdemarkt" ist ein Bericht darüber zu lesen, hier bezog es sich aber nur auf die bessere bzw. schlechtere Seite des Pferdes!!!

nach oben springen

#4

RE: Kopfwirbel

in » Haltung 05.02.2009 16:20
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir hatten vor zwei Jahren ein Fohlen mit drei Wirbeln, die auch noch recht wild waren...

angeblich ja ein schwieriger Charakter. Dieser ist allerdings ein großes Baby, dass immer alles richtig machen möchte...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: