--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Stresspunktmassage

in » Pferdesport aktuell 10.12.2007 18:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also, ich kann Euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Hat bei meiner Stute Wunder bewirkt.
Stresspunktmassage nach Jack Meagher
Hilft super bei Verspannungen und Schmerzen!!!

nach oben springen

#2

RE: Stresspunktmassage

in » Pferdesport aktuell 11.12.2007 16:43
von Ute

habe mal ein wenig geschaut. Scheint interessant zu sein.

[buch1][/buch1]

Kannst Du ein bischen erzählen wann und wie es Deiner Stute genau geholfen hat ?

nach oben springen

#3

RE: Stresspunktmassage

in » Pferdesport aktuell 11.12.2007 17:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also gut,
dann mag ich Euch mal erzählen wie ich zu diesem supergenialen Buch gekommen bin. Es fing damit an das ich auf das Westernreiten umgestiegen bin. Meine Stute hat mit der englischen Reitweise so ihre Probleme (ehemaliges Schulpferd (andere Geschichte)) Wir hatten dann fleissig begonnen zu trainieren und sie hat es auch super gut angenommen. Da sich die Gymnastizierung im Wester ein wenig unterscheidet, haben wir scheinbar eine Blockade hervor gerufen. Obwohl wir es sicher nicht übertrieben haben. Naja, nun konnte sie sich nicht mehr stellen, vor allem nicht links. Sie hat sehr deutlich gemacht das sie Schmerzen hat, also haben wir das Training sein lassen. Naja, ich habe das große Glück jemanden auf dem Hof zu haben der sich mit sowas auskennt. Und dem ich auch 100% vertraue. Nun habe ich den Tipp mit diesem Buch bekommen. Sie hat sich mein Pferd angesehen und mir genau gezeigt wo der Problemherd liegt. Da hatten wir erstmal den Halsbereich auf beiden Seiten und die Sattelgurtlage. Ich war schon ziemlich geschockt. Aber naja, nun wollte ich meinem Pferd auch helfen und habe mir einige Dinge zeigen lassen und dieses Buch gekauft. Das Buch habe ich verschlungen. Es liest sich so toll und enthält jede Menge wissen. Super!! Es zeigt die Stresspunkte und wie man darauf einwirken kann. Dann zusätzlich noch Dehnungsübungen für die Muskeln. Das schöne daran ist das es super Bilder hat und alles ganz genau erklärt wird. Also habe ich mein ganzes neues Wissen an meinem Pferd "ausprobiert". Erst war sie dagegen, da die Massage ja erstmal Schmerzen verursacht. Das kennt Ihr vielleicht von Euch selber. Einige Tage später hat sie dann gemerkt das es den Muskeln gut tut und es ihr hilft. Sie hat sich dann total gehen lassen bei der Massage. Ganz wichtig dabei ist ja das Pferd nicht anzubinden, weil es schon mal vorkommen kann das das Pferd Reaktionen bringt mit denen wir nicht rechnen würden. Nun habe ich einige Wochen an ihr "rumgeknetet" und sie ein bischen bewegt an der Hand. Die ersten Erfolge im Hals stellten sich relativ schnell ein. Es ist wirklich bewundernswert wie sie es zugelassen hat. Die Sattelgurtlage war besonders schlimm. Wir vermuten das sie schon lange mit diesen Schmerzen gelaufen ist. (Vor unserer gemeinsamen Zeit) Die Sattelgurtlage ist heute sehr viel besser und ich kann den Gurt anziehen ohne das sie versucht dem zu entfliehen.
Es ist wirklich wahnsinn was so eine Massage alles bewirken kann. Es waren gute 6 Wochen die ich geknetet habe, nun ist sie wieder so weit um mit leichtem Training anzufangen.
Ich massiere heute immer noch ein wenig um diesen Verspannungen vorzubeugen. Immer ein wenig vor und nach dem Reiten. Es hilft!!! Ich kann es nur empfehlen. Auch wenn Ihr keine "Probleme" diesbezüglich habt ist es sehr interessant dieses Buch zu lesen, und wer weiß, vielleicht hat ja das eine oder andere Pferd doch ein Problem von dem Ihr noch nichts wißt!!!
Also dann, ich wünsche jedem viel Erfolg!!!! Ihr könnt auch gerne Fragen stellen!!

nach oben springen

#4

RE: Stresspunktmassage

in » Pferdesport aktuell 01.04.2008 14:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ein tolles Buch! Ich hab es seit Jahren- heisst im Klartext, es sieht aus, als wäre eine Herde Büffel drübergetrampelt . Gehört aber zu meinen "Klassikern", die ich immer wieder gern zur Hand nehme...

nach oben springen

#5

RE: Stresspunktmassage

in » Pferdesport aktuell 01.04.2008 18:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, das stimmt. Ich hab es auch schon einige Male verborgt. Es ist wirklich ein Klassiker und nur zu empfehlen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 491 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: