--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Shettytag 2009/Buchholz

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 17.01.2009 22:54
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Also Bilder und Videos seht ihr noch nicht ( kommen morgen und übermorgen) aber ich wollte schon einmal vorweg einen kleinen Bericht abgeben:

Der Tag in Buchholz hat unheimlich Spaß gemacht, wenngleich ich diesen Tag mit Filou am besten schnell vergesse. Das einzigste, und das ist ja auch etwas, das er ein wenig Turnierluft geschnuppert hat. (FOTOS UND VIDEO
KOMMEN SPÄTER)
Filou war total durch den Wind, ihm ist der "Boxenknast" nicht wirklich gut bekommen. Er stand ja schon seit gestern Nachmittag in der Box, und kennt es gar nicht, das er nicht rausgehen kann wann er will.
Schon heute morgen beim putzen war Filou ein Zappelphilipp und total unausgeglichen. Obwohl ich ihn dann noch ein wenig vor dem ersten Start an der Longe laufen ließ, hatte er Pfeffer im Popo und war total kernig.Im Aufwärmring konnte ich ihn schon kaum halten. Außerdem, da er ja nur Benny und Großpferde kennt, fand er die anderen Shettys so toll, das er am liebsten mit jedem einzelnen der 21 Shettys in seiner Gruppe getobt hätte.
Naja, den Trail standen wir dann noch relativ ruhig durch. Als erstes kam ein Stangenfächer, das lief gut. Dann über Plane, war auch kein Problem. Das nun folgende Flattertor wollte Filou erst auseinandernehmen, aber dann überlegte er es sich und ging auch durch. Leider war auch Rückwärtsgehen gefordert, und oh Wunder, Filou ist immerhin zwei Schritte gegangen, anstatt der geforderten fünf Schritte. Dann kam noch ein Stangenkreuz, das total mit Luftballons gefüllt war. Filou wollte damit spielen, ging dann aber brav durch. Dann mußte man in einem Hänger, und nach unserem Verladen gestern, was so super ging, hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Aber nein, die hatten den Hänger mit Späne eingestreut, und das fand Filou total Sch...war nicht hineinzubekommen. Die Rampe ging Filou anstandslos hoch, aber nicht rein.
Ergebnis: zwei Aufgaben nicht erfüllt, also unter ferner liefen. Macht aber nichts, er ist noch jung und hat nun das erste Mal so etwas mitgemacht, mit vielen Konkurrenten und Zuschauern.
Benny ging, wie sollte es auch anders sein, er ist in solchen Sachen ja schon ein alter Hase, fast total gelassen durch den Trail. Am Flattertor stockte er kurz, und nachdem ein Luftballon unter seinen Huf zerplatzte, machte er einen kleinen Satz nach vorne. Sogar auf den Hänger ging er fast ohne zu zögern, aber unter den ersten sechs palzierten kamen Benny und Ilka leider trotzdem nicht, aber sie bekamen wie alle anderen eine Schleife, und Ilka freute sich.

Mittags kam das Mächtikkeitsspringen, bei dem nur Filou gemeldet war. Schon im Aufwärmring spackte er total ab, so das ich ihn nicht halten konnte. Er drehte seine Runden zwischen den anderen Ponys, ließ sich dann aber wieder einfangen. Dann, es waren noch die Minis an der Reihe, wälzte Filou sich (am Strick). Obwohl kein Panikhaken am Strick war, sondern ein ausgewachsener Karabiner, hatte ich auf einmal nur noch den Strick in der Hand und Filou merkte dieses natürlich. Oh toll, meinte er, sprang über die Umrandung vom Wettbewerbsring, und zeigte sich erst einmal den Minis und dem Publikum. Stolz wie ein Spanier drehte er drei Runden, und nahm dann das Hindernis im Freisprung. Die Führer der Minis nahmen es gelassen, und die Zuschauer schwankten zwischen ah und oh, und Entsetzen, waren aber auch belustigt.
Naja, und als wir Filou dann wieder hatten, beruhigte er sich nicht wirklich. Bei unserem Springen nahmen wir nur die erste Höhe, und da ich merkte, dass es einfach nicht Filou sein Tag war, und er sich nur stressen würde, gaben wir auf.

Auch vom späteren Zeitspringen zog ich Filou zurück, das wäre bestimmt richtig schief gegangen, denn ich kenne ja meinen kleinen Spinner. Und wenn das ganze droht schiefzugehen, warum soll ich Filou dann noch erst streßen, und ihm die Freude am Springen versauen, da wäre ich ja blöde.
Ich denke, wir haben trotzdem eine Menge Erfahrungen sammeln können. Und wer weiß, vielleicht gewinnt Filou im nächstem Jahr.

Benny machte das Zeitspringen mit Ilka super. Er war zwar das langsamste Pony, bekam 6 Zeitfehler, aber er ist ansonsten ohne zu reißen über die Hindernisse. Das war die Show schlechthin (Video ist in Arbeit).
Ilka ist immer nur mit Mühe über die Sprünge gekommen. Benny blieb vor jeden Sprung erst mal ne Sekunde stehen, und sprang dann mit einem gewaltigen Satz Ilka hinterher. Verweigern tat er kein einziges mal, wenn er auch vor einem einzigen Hindernis bestimmt ein paar Sekunden stand.
Ey Leute, ich versuche dieses Video so schnell wie möglich fertig zu bekommen, das dürft ihr echt nicht versäumen.

Alles in allem war es ein witziger Tag, und trotzdem total anstrengend und zum Teil auch stressig. Aber wir werden im nächsten Jahr wieder dort sein.

Die Bilder und die Videos mache ich so schnell wie ich es schaffe fertig.

nach oben springen

#2

RE: Shettytag 2009/Buchholz

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 18.01.2009 19:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

ja, so sind sie die "Kinderlein" *grins*, aber das gehört zum Lernen dazu. Ich freue mich jedenfalls schon auf Bilder und Videos. Hat sicher großen Spaß gemacht, trotzdem.

nach oben springen

#3

RE: Shettytag 2009/Buchholz

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 08.02.2009 22:34
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

So, nun habe ich endlich zwei Videos fertig. Leider konnte ich die Qualität nicht so hoch wählen, sonst hatte es bei unserer lahmen DSL-Leitung stundenlang gedauert, die Videos hochzuladen.

Viel Spaß beim ansehen!

Benny im Trail:

http://www.myvideo.de/watch/5932341/Shet..._Benny_im_Trail


Benny beim Zeitspringen:

http://www.myvideo.de/watch/5932650/Benny_beim_Zeitspringen

nach oben springen

#4

RE: Shettytag 2009/Buchholz

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 08.02.2009 23:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich erwäge ernsthaft die Gründung eines Benny-Fanclubs. Wie g**l ist der denn???! !

Lg, crinblanc (immer noch kichernd...)

nach oben springen

#5

RE: Shettytag 2009/Buchholz

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 09.02.2009 07:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ist das süüüß!
wie schade dass meine Kiddies schon so groß sind.

Und Benny, wenn auch langsam, dafür aber die Sprünge aus dem Stand, auch nicht schlecht!!!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: