--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Pferdebücher

in » Tipps zum Nachlesen 18.03.2009 11:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wer kann denn mal ein nettes Pferdebuch empfehlen? Also nichts Informatives sondern eine Geschichte, die sich wirklich lohnt zu lesen?
Den Pferdeflüsterer kennen wir sicher alle, aber es gibt doch auch noch andere Bücher mit Pferdegeschichten für Erwachsene (also nicht Blitz üder Bille und Zottel ), oder?

Wer was kennt, kann hier ja mal ein wenig erzählen!!!

nach oben springen

#2

RE: Pferdebücher

in » Tipps zum Nachlesen 18.03.2009 16:48
von Flame

Oh ja das möchte ich auch wissen.
Aber ich glaub sowas gibt es gar nicht oder ?!

nach oben springen

#3

RE: Pferdebücher

in » Tipps zum Nachlesen 18.03.2009 19:50
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Also, ich habe zwei nette Bücher hier:

Einmal: Der Tod ritt mit; von Alexa Levin. Das ist ein Pferdekriminalroman.

Ich habe ihn schon zweimal gelesen und finde ihn spannend.

"Die Mörder warten schon als Klara Jannsen lächelnd auf den Waldweg biegt. Es ist ihre Lieblingsstrecke und genau das Richtige für eine Stute wie Chantal, die nur darauf brennt, mit mächtigen Galoppsprüngen Dampf abzulassen. Als die Beamten sie finden, liegt ihnen die Ursache schon mundgerecht auf den Lippen "Tragischer Reitunfall". Hellhörig wird Hauptkommissar Julius Meyer, denn die unbekannte Tote war eine engagierte Tierschützerin. "Fleischessen ist Mord"- mit einer solchen Aussage machte sich die kompromißlose Frau gewiß nicht nur Freunde!"

Dann habe ich:Der Hufschlag des Siegers;Lauren Hillenbrand. Die Taschenbuchausgabe heißt: Seabiscuit, mit dem Willen zum Erfolg

Das Buch ist mein absoluter Liebling.
Also in dem Buch wird von Anfang an bis zum Tod vom Pferd erzählt. Nicht wie im Film oder in der TB-Ausgabe

"Als sich die Wege eines reitenden Boxers, eines Pferdetrainers, eines Fahrradhändlers und eines langsamen Rennpferds namens Seabiscuit trafen, wurde ein ganzes Land in Hysterie versetzt, die Sportgeschichte musste neu geschrieben werden.
Als sich die Wege eines reitenden Boxers, eines Pferdetrainers, eines Fahrradhändlers und eines langsamen Rennpferds namens Seabiscuit trafen, wurde ein ganzes Land in Hysterie versetzt, die Sportgeschichte musste neu geschrieben werden."

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 541 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: