--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

gefährliche SWIFFER-Tücher

in » Mülleimer 18.03.2009 11:29
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich habe eben folgende mail bekommen - ich weiss nicht, was dran ist, aber ich wollte Euch trotzdem warnen:

Zitat
Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.
Die Autopsie ergab, das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war. Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von 'feuchten Tüchern Swiffer' stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das das Produkt für K i n d e r und T i e r e giftig ist.
Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von 'Swiffer' benutzt.

Bitte verbreitet diese Info an Familie, Freunde und Bekannte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: gefährliche SWIFFER-Tücher

in » Mülleimer 18.03.2009 12:48
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Hey,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Mail nicht echt ist und die Firma Swiffer gegen die Verbreitung und die damit verbundene Rufschädigung rechtlich vorgehen will.
MfG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: gefährliche SWIFFER-Tücher

in » Mülleimer 18.03.2009 13:24
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh, ich benutze diese Tücher auch....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: gefährliche SWIFFER-Tücher

in » Mülleimer 18.03.2009 14:05
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von kiwi
Hey,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Mail nicht echt ist und die Firma Swiffer gegen die Verbreitung und die damit verbundene Rufschädigung rechtlich vorgehen will.
MfG


ooooops !
Wenn das stimmt dann @Admins/Mods: bitte löscht das Ganze hier, ich will ja nicht, dass das Forum Ärger bekommt !!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: gefährliche SWIFFER-Tücher

in » Mülleimer 18.03.2009 14:15
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

http://www.swiffer.de/html/wet_tiere.html

=> also bitte wirklich löschen - SORRY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Thema Swiffer Tücher
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen1
5 19.03.2009 18:22goto
von halischen1 • Zugriffe: 245

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: