--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Hunterprüfungen

in » Western 13.12.2007 09:40
von mauzi

Hier wurde von Nitcjuja angesprochen, das Pferd in Hunter on saddle vorzustellen. Kann jemand von euch da mal erläutern, welche Anforderungen an das Pferd/Reiter da gestellt werden, im Gegensatz zu Peasure/Horsmanship? Was will der Richter sehen, ausser der engl. Ausrüstung? Gibt es da Literatur oder ingendwas von der EWU dazu? Ich hab bisher noch nichts gefunden.

Viele liebe Grüße von Mauzi!

nach oben springen

#2

RE: Hunterprüfungen

in » Western 13.12.2007 10:22
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo mauzi,

auf der ewu seite hab ich auch nichts konkretes finden können.
Nur diese eine erläuterung habe ich gefunden
Eine Klasse die die Zuschauer immer wieder in Erstaunen versetzt. Die Pferde werden mit englischem Sattel und Zäumung wie bei einer englischen Jagd vorgestellt. Der Reiter ist dementsprechend mit Reitkappe, Jacke, Reithose und Reitstiefel gekleidet. Das Pferd wird in den Gangarten Walk, Trot und Canter vorgestellt.

Fals ich nochwas finden sollte werde ich es hier reinstellen.

Lg Jessica

nach oben springen

#3

RE: Hunterprüfungen

in » Western 13.12.2007 10:24
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo ich nochmal.

Ansonsten kannst du auch bei wittelsbürger nachschauen im Forum da gibt es eine Rubrik zum thema hunter

nach oben springen

#4

RE: Hunterprüfungen

in » Western 03.11.2008 18:25
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Der Haupt Unterschied zur Pleasure ist der Schwung. Ein Hunterpferd wird mit wesentlich raumgreifenderen Gangarten geritten.

nach oben springen

#5

RE: Hunterprüfungen

in » Western 30.06.2009 11:07
von Krymsun | 14 Beiträge | 14 Punkte

Die Pferde werden mit englischem Sattel und Zäumung vorgestellt, die Reiter müssen in entsprechender Kleidung erscheinen. Hunter Under Saddle verlangt ähnlich wie in der Western Pleasure die drei Grundgangarten Walk, Trot und Canter, allerdings in erhöhtem Tempo. Der Reiter soll ein leicht zu reitendes Pferd mit ausgreifenden Gängen vorführen.
Der Hunter soll ein Pferd darstellen, wie wir es zur Jagd hinter Hunden wünschen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: