--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Finanzkrise?

in » Auf dem Heuboden 24.03.2009 10:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Sagt mal, spürt ihr auch was von der Finanzkrise? Vielleicht auf eurer Arbeit oder in eurem Umfeld?

Bei uns ist das ziemlich stark zu spüren. Viele Bekannte machen Kurzarbeit und man hört überall von "nix zu tun" und Auftragsrückgang.

In unserem Betrieb merken wir auch das es ruhiger ist als normal, aber noch geht das bei uns, sorgen brauchen wir uns noch nicht, aber wenn sich nicht bald was ändert, wer weiß?

Selbst auf der Messe war ja kaum was los und unsere Freundin (Austellerin) meinte, sie hätte nur knapp die Hälfte von dem an Umsatz wie früher!

nach oben springen

#2

RE: Finanzkrise?

in » Auf dem Heuboden 25.03.2009 17:45
von Leah323

Hi M&M,
beruflich is es für mich zur Zeit eher das Gegenteil.
Aber hier im Ort sind viele von der Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit betroffen, kleine wie größere Geschäfte schließen im nächst größeren Ort, ebenso in der Kreisstadt. Es sind auch viel mehr Häuser in der Gegend zum Verkauf angeboten als im letzten Jahr.
LG, Iris

nach oben springen

#3

RE: Finanzkrise?

in » Auf dem Heuboden 20.04.2009 08:40
von Flame

Also persönlich spüren wir hier nichts davon.Eher im Gegenteil,mein Mann arbeitet mehr als vorher.
Aber wenn man durch die Stadt geht bekommt man es mit.Es stehen immer mehr Geschäfte leer,immer mehr Räumungsverkäufe sind hier usw
Bin mal gespannt wie das weiter geht. Ich glaube bald werden die Geschäfte hier nur noch an einer Hand zu zählen sein.

nach oben springen

#4

RE: Finanzkrise?

in » Auf dem Heuboden 19.12.2009 22:28
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ich denke früher oder später spürt das jeder.Wir auch obwohl es sich noch in Grenzen hält.Mein Mann ist der Meinung das,das noch lange nicht vorbei ist.Es gehen bestimmt noch mehr Firmen kaputt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: