--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Schutzvertrag/Schutzgebühr

in » In der Sattelkammer 31.03.2009 22:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

so in etwa hatte ich das auch im Hinterkopf. Und was die Vertragstrafe betrifft: Entweder die neuen Besitzer sind selber pleite und geben das Pferd deshalb ab- und bis der Vorbesi des Pferdes "rafft" was los ist, stehen schon andere Gläubiger Schlange, oder sie lassen sich verleugnen, erzählen die sprichwörtliche Geschichte "vom Pferd"- und selbst, wenn tatsächlich die Strafe mal "greift" (da hab ich erst einmal einen Teilerfolg mitbekommen), mindert das die Leiden, die das Pferd unter Umständen auf seiner Irrfahrt erleben muß, kein bißchen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Schutzvertrag/Schutzgebühr

in » In der Sattelkammer 01.04.2009 11:14
von Flame

Ja ich habe für Dino auch einen Schutzvertrag unterschrieben und da ich mich Null damit auskenne hab ich den damals vom Anwalt prüfen lassen und der sagte mir auch das es nichts anderes als ein Kaufvertrag ist.
Zwar stehen da auch Klauseln drin,wie Zb das wir Dino nicht reiten dürften und das er keine Rb haben darf aber laut Anwalt könnte da ein ganzer Roman stehen und wir dürften das trotz allem alles selber entscheiden.
Von daher liebe ich Schutzverträge

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 254 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: