--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sperlingsbehausung

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 10.04.2009 11:01
von Shire-Thomas | 42 Beiträge | 42 Punkte

Habe mit meiner lieben MM mal auf unseren Hof bei 'nem leckeren "Cup of Cappu" gesessen, die Kamera fast voll im Anschlag und habe folgendes beobachten können:

Titel: "der sich zu weit aus dem Fenster lehnt"



Keine Angst Ihr Lieben, er hat sich nichts getan!! War aber spannend zu beobachten, wie er sich um seine "Herzensdame", die offensichtlich schon brütend auf dem Gelege sitzt, immer wieder gesorgt hat.
Im Übrigen sind Sperlinge sehr hübsch anzuschauen.

nach oben springen

#2

RE: Sperlingsbehausung

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 10.04.2009 13:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Schöne Bilder!
Ich mag Spatzen auch total gerne, ich find sie sehr unterhaltsam... . Außerdem hab ich ne Schwäche für Rabenvögel.
Mit der Meinung bin ich hier ziemlich allein, die meisten Leute betrachten sie als fliegendes Ungeziefer.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Sperlingsbehausung

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 10.04.2009 17:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc

Ich mag Spatzen auch total gerne, ich find sie sehr unterhaltsam... . Außerdem hab ich ne Schwäche für Rabenvögel.
Mit der Meinung bin ich hier ziemlich allein, die meisten Leute betrachten sie als fliegendes Ungeziefer.



Wir nennen sie hier immer die "Italiener", weil die auch alle gleichzeitig "quatschen". Ich mag die Spatzen auch und der war so niedlich zu beobachten!!!
Rabenvögel mag ich auch, wir hatten hier immer ein Paar Rabenkrähen die in den hohen Eichen nisten. Aber in diesem Jahr sind sie scheinbar leider nicht hier!! Jedenfalls nicht dirakt bei uns!
Dohlen mag ich da auch besonders und Elstern!

nach oben springen

#4

RE: Sperlingsbehausung

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 14.04.2009 21:47
von Flame

Man was habt ihr alle für tolle Bilder

nach oben springen

#5

RE: Sperlingsbehausung

in Wildtiere im Garten, Wald und Feld 18.11.2009 09:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab neuerdings auch Hilfe, wenn ich Sidneys Box ausmiste:



der kleine Kerl ist extrem zutraulich (ich hoffe aber, nur bei uns)- mein Verdacht ist, daß es sich um ebendas Spätzchen handelt, das ich vor ein paar Wochen vom Dorfbäcker mitgebracht habe.
Er war gegen die Scheibe geflogen, hatte aber sichtlich keine Verletzungen, war nur "nicht ansprechbar".

Ich hab ihn damals katzensicher in die Hecke gesetzt und erstmal beobachtet.
Als er nach 2 Std. immer noch dasaß, beschloß ich (innerlich seufzend), einen Käfig startklar zu machen.
Ich hab dann noch (klar) ein paar Spatzen-Starfotos in der Hecke gemacht(muß sie mal in den Tiefen miener Platte suchen)- er blieb sitzen, ganz cool, und als ich ihn dann "einräumen" wollte, schaute er mich erstaunt an, tschiepte kurz- und startete....

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 243 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: