--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Beißen abgewöhnen!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 22.04.2009 10:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Tja, auch ich habe da so ein kleines Problem. Mit dem Kleinsten meiner Lieben!!

Hidalgo kann es einfach nicht lassen, immer nach den Menschen zu kneifen. Absichtlich und richtig frech.
Obwohl ich immer dagegen an gehe, ihn zurückkneife und es mit einem strengen und lauten NEIN verbiete (manchmal scheuer ich ihm auch eine, aus Reflex eben, das tut ja schließlich weh!!!), er lässt es einfach nicht. Er weiß das ganz genau, weicht ja auch sofort zurück wenn er mal wieder zugekniffen hat.
Nun ist er ja noch Hengst, mag sein dass es damit noch etwas zusammen hängt, aber selbst als Hengst muss er das doch lernen!!!

Gibts vielleicht andere Tricks?

nach oben springen

#2

RE: Beißen abgewöhnen!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 23.04.2009 13:12
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo,

also das hatte meiner auch ne zeitlang (als er noch Hengst war) gemacht. Ich hatte meinen Bubi im Auge gehalten und wenn er zum schnappen ansetzte sofort am Strick nen Ruck gemacht und mit lauter Stimme NEIN gesagt, es dauert bis er begriffen hat, worum es geht, aber er hat es dann gelassen, weil es ihm dann keine Spaß mehr gemacht hat, weil ich ihn zuvor gekommen bin. Aber wie gesagt ganz wichtig ist, das DU ihm zuvor kommst und nicht erst abwarten bis er zugeschnappt hat, weil dann ist es zu spät.

Das wär jetzt mein Rat für Dich probier es mal aus vll klappt es bei ihm.

nach oben springen

#3

RE: Beißen abgewöhnen!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 25.04.2009 18:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Samuray
...wenn er zum schnappen ansetzte sofort am Strick nen Ruck gemacht und mit lauter Stimme NEIN gesagt, es dauert bis er begriffen hat, worum es geht, aber er hat es dann gelassen, weil es ihm dann keine Spaß mehr gemacht hat, weil ich ihn zuvor gekommen bin.



Jo, soweit war ich schon lange, bei dem Zwerg bin ich schon seit zwei Jahren dabei, er lässt es eifnach nicht. Komme ich ihm zuvor, ist er nichtmal beleidigt oder so, im Gegenteil, er versucht es noch doller bis ich ihm dann richtig eine knall und selbst das hilft nicht wirklich!
Er weiß es auch ganz genau!!!! Ich brauche ja nur NEIN sagen wenn ich sehe er legt wieder los, und er lässt es dann ja auch, aber ich muss eben die ganze Zeit NEIN sagen!!
Naja, mal schauen wie es wird, wenn er seine besten Stücke los ist!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 456 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: