--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 23.04.2009 12:42
von Flame

Also ich hatte bisher das Glück meine Sättel von Freunden oder Bekannten kaufen zu können. So konnte ich vorher alles testen.

Meine Trensen hab ich von einem grossen Sportladen mit D am Anfang *lach*
Die waren günstig und sind von der Qualität nicht schlechter als aus einem Reitsportgeschäft.

Aber so Sachen wie Putzzeug,Handschuhe,Halfter und Co kauf ich schon auch im Versandhaus.

nach oben springen

#7

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 24.04.2009 08:22
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich lasse bestellen..........hmmm.....
trensen, sättel, schabracken etc. würde ich da nicht bestellen, aber hufpflege, deckenkreuze und schnickschnack.........
bei allem anderen zaudere ich sehr.......
ich muss auch sagen, dass ich kein messekäufer bin...........
am liebsten fahre ich nach Lu******* und geniesse die massen an artikeln, das stöbern in den hintersten ecken und das schnäppchenerlebnis.........
lg
isi

nach oben springen

#8

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 24.04.2009 15:10
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

Also ich bestelle Halfter, Putzzeug und anderen Kleinkram, was ich so brauche.

Decken, Trensen kaufen ich lieber in einem Reitsportfachgeschäft bei uns. Und Satteltechnisch lass ich eh einen Sattler kommen und da achte ich schon auf die Qualität und Passform und zahl da lieber mehr und weiß das ich was gescheites gekauft habe und nicht so ein "billig Fussel" wie made in China und so nen quatsch.

nach oben springen

#9

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 29.04.2009 09:09
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wenn man genau weiß, was man will, kann man in dem ein ode anderen Versandhaus durchaus ein Schnäppchen machen. Wenn man jedoch Wert auf gute Beratung legt, sollte man lieber in das Reitsportgeschäft seines Vertrauens gehen.
Erfahrungsgemäß lässt bei den Trensen und Sätteln von Versandhäusern die Lederqualität zu wünschen übrig oder sie kosten genauso viel, wie im regulären Reitsportbedarf auch.
Krimskrams wie Bandagen, Bürsten, Führstricke, Halfter, Sattelseife.. kaufe ich durchaus bei Krämer, weil der neue Megastore so nah ist. Für alle anderen Sachen fahre ich lieber in die normalen Reitshops.

nach oben springen

#10

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 30.11.2010 12:49
von TanjaS

Hallo,
ich kaufe lieber meine Sachen für mich und mein Pferd in einem Fachgeschäft für Pferdesport. Da kann ich es selbst anprobieren bzw. anschauen. So kann ich viel schneller entscheiden, ob es gut ist oder nicht. Außerdem gibt es da auch manchmal Schnäppchen im Angebot.

LG Angela

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 410 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: