--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 23.04.2009 08:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Kauft ihr manchmal Zubehör in Versandhäusern?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was Preis/Qualität angeht usw.?

nach oben springen

#2

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 23.04.2009 09:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bei den gängigen "Versandsupermärkten" hab ich natürlich schon gekauft, war aber in den meisten Fällen, grad was Lederzeug anbelangt, von der Qualität nicht begeistert. Bei L******* hatte ich mal einen Stocksattel in den Fingern, der schlicht und einfach eine Zumutung war... ausserdem hasse ich die "Anprobemodalitäten" dieser Läden, grad was Sättel angeht.
"Legen sie ihn halt mal drauf, aber mit einer sauberen Schabracke drunter. Probereiten- nein, das geht nicht. Aber sie sehen ja auch so, wenn er passt..." (Oton einer Telefonverkäuferin bei L*. Meine Reaktion war ziemlich sarkastisch.)
Was ich da öfter mal bestelle, ist Weidezaumzubehör. Ich glaub, die einfachen weissen Plastikstangen gibts nirgends günstiger..Falls doch, bitte posten..

Ein Versand, der qualitativ eher hochwertig ist, was auch Eigenprodukte angeht, ist Ponyexpress. Die haben halt nich ganz so eine Riesenauswahl.

So ganz der Fan dieser Läden bin ich also nicht, zumal sie unterm Strich nicht wirklich viel güstiger sind als unser "kleiner" Reiterladen/Sattler in der Gegend. Und bei dem darf ich Sättel ausprobieren, er bestellt mir ohne Aufpreis kleine "Maßanfertigungen" (ich hab vermutlich das einzige Sprenger B-Gebiß in 11 cm ).

Was anderes sind die Spezialversandläden (El Caballo, Hü&Hott, Bentaiga etc.). Aber da greift eben die Schnäppchenmentalität nicht..

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 23.04.2009 10:06
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Sachen, die anprobiert/angepasst werden müssen hole ich lieber persönlich im Laden bzw. auf Messen (ich liiiiiebe Pferdemessen ).
Ansonsten (wenn man genau weiss was man braucht) kann man im Netz schon gute Schnäppchen machen.

nach oben springen

#4

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 23.04.2009 11:24
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Bei den deutschen Billig Kaufhüsern wie L und K kaufe ich keine Sachen fürs Pferd. (Einen Fehler sollte man nicht zweimal machen.)
Handschuhe und soetwas schon.

Pferdesachen kaufe ich am liebsten, wenn ich sie auch anfassen kann. Wenn online dann bei Paul Taylor in USA. Das ist ein günstiger Laden mit guter Qualität.

In Deutschland finde ich profi-tack und western-horse-outfitter auch gut... und nett sind die.

nach oben springen

#5

RE: Versandhäuser

in » Ausrüstung Pferd 23.04.2009 11:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Sachen die angepasst werden müssen kaufe ich auch nicht im Katalog.
....Obwohl, meinen Dressursattel von Kieffer ( Lusitano ) habe ich auch von K****** schicken lassen, der hat aber auch wie angewachsen gepasst und ich habe sogar, wegen Vorrauszahlung (ist ja nicht billig das Teil) noch 20 % Rabatt gekriegt, billiger als überall woanders eben!!!!

Eigentlich kaufe ich die meisten Teile die ich brauche auf Messen oder in den Läden, die hier so in der Gegend sind. Außer eben es gibt hier was Bestimmtes einfach nicht, wie z. B. diese großen Gummitröge, die wir haben. In klein ja, aber eben nicht in Groß und wenn, hätten die Läden das auch bestellen müssen und waren dann noch teurer als L******!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: