--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Hufrolle

in » Krankheiten 13.05.2009 14:39
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hallöle,
also die meisten von euch wissen ja, das ich mich neben Ricarda noch um Shandor kümmer und bei dem gibts (mal wieder) ein paar Problemchen...Der war ja Ende Februar lahm, auf den Hinterbeinen, das kam ausm Rücken, also 10 Tage stehen und dann mit longieren anfangen...NAch etwa 5 oder 6 Wochen fingen wir wieder mit reiten an, nur Schritt und ich glaub nach 8 Wochen wieder Trab, was ist...Shandor ist lahm...aber vorne und auch irgendwie nicht so richtig, wenn man mit ihm auf gerader Strecke vortrabt läuft er eins a aber an der Longe oder im Round-Pen ist er auf beiden Vorderbeinen unsauber...Also wurden erstmal die Hufe gemacht, Hufschmied meinte auch, könne an den Eisen gelegen haben, die waren nämlich doch etwas überfällig...Danach also wieder im Schritt angefangen, aber...Im Trab immer noch unsauber...Also kam gestern die TÄ! Rücken ist ok, Sehnen auch...Sie kanns sich nicht erklären, hat nur Vermutungen, zum einen, das sich durch die Eisen, die zu lange drauf waren was entzündet hat...Vorbeugend Entzündungshämmer gegeben...zum anderen besteht Verdacht auf Hufrolle...Ok, schon oft gehört, aber was genau versteht man denn darunter? Konnte mir irgendwie niemand erklären...Deshalb frag ich mal euch...
Also: Kann mir jemadn erklären, was es mit Hufrolle auf sich hat????

nach oben springen

#2

RE: Hufrolle

in » Krankheiten 13.05.2009 14:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hatten wir weiter unten schon mal, ein Teil unter "Spezialbeschlag bei Hufrolle", und ein Teil unter "Bänderzerrung" (konntest du so also nicht finden ).
Ich hoff mal, daß es nur eine Entzündung ist, aber selbst wenn sich der Hufrollenverdacht bestätigen sollte, bedeutet das noch lang nicht, daß er unreitbar wäre. Allerdings sollte man dann schon Rücksicht nehmen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Hufrolle

in » Krankheiten 13.05.2009 15:44
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ok, dankeschön, habs gefunden und bin jetzt schon um einiges schlauer als vorher

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hufrolle: Spezialbeschlag oder Eisen ab?
Erstellt im Forum » Krankheiten von KeepSmiling
4 30.04.2008 18:30goto
von crinblanc • Zugriffe: 274

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: