--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Biothane

in » Ausrüstung Pferd 07.08.2009 08:54
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo,

auch wenn hier anscheinend nicht so die absolut kreativen Menschen versammelt sind, ( ) wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand aus was Biothane gebastelt hat?????

Ich suche auch noch einen günstigen Anbieter für Meterware, hat jemand einen Tipp?????

Freue mich über jede Antwort.....................


LG Casimir

nach oben springen

#2

RE: Biothane

in » Ausrüstung Pferd 07.08.2009 09:35
von Frekja

Ich musste erst mal googeln, was Boithane überhaupt ist
Habe also demzufolge auch noch nichts aus diesem Material hergestellt. Nachdem, was ich jetzt gelesen habe, würde ich es ganz gerne mal ausprobieren, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dafür...

nach oben springen

#3

RE: Biothane

in » Ausrüstung Pferd 07.08.2009 10:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

die einzige Biothanetrense, die ich je in der Hand hatte, war potthässlich und noch schlimmer, das Pferd, das sie tragen "musste" (Distanz) hatte mit dem Ding andauernd offene Stellen.
Zu bearbeiten müsste es ähnlich wie Leder sein. Wahrscheinlich sogar einfacher, weil es ja keine "Fellrichtung" hat, die man beachten müsste.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Biothane

in » Ausrüstung Pferd 07.08.2009 12:35
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Huch, das ging ja schnell, das jemand geantwortet hat.

@Frekja

Da gibt es ein anderes Forum *hüstel* , da sind Bilder von total schönen Sachen drin............*träum*

Und die Sachen, die nicht Grellfarbig sind, find ich total schön und ich denke mal, wenn man das Material hat, bekommt man das auch als "Anfänger" hin. Ich hab noch einen Kappzaum der nicht so gut sitzt, da würde ich gerne ein neues Kopfstück machen und den Nasenbügel (starr) weiterbenutzen, werd mal am WE im I-Net was bestellen *nichtvergessenMassbandmitindenStallzunehmen*

@crinblanc
Hmmm, das ist nicht so schön, aber unsere Distanzreiter sind ganz zufrieden, da nix hart werden kann, wie bei billigen Leder, vllt. hätte sich das Pferd mit einer Ledertrense noch schlimmer aufgescheuert........Diese bunten Trensen (am schlimmsten noch mit Weiß unterlegt, find ich auch schlimm........Aber so Schwarz mit Braun abgesetzt und schönen Schnallen sieht toll aus............

LG Casimir

nach oben springen

#5

RE: Biothane

in » Ausrüstung Pferd 07.08.2009 13:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Seltsamerweise hatte der vorher mit seiner Leder (western)trense nie Probleme, und nachdem die Besi die wieder benutzt hat, auch nie wieder.
Vielleicht war er auch ein bißchen empfindlich auf das Zeugs. Solls ja geben.
Und ja- die war superhäßlich Blau, ich glaub sogar, weiß unterlegt.

War für mich halt ein Grund, mich nicht weiter damit zu befassen.
Kopfstücke aus Leder hab ich für mein erstes Pony einige gebastelt.
Die Schnallen hab ich allerdings größtenteils vom Sattler einnähen lassen.
Hat bei dem (er war eh günstig) nicht die Welt gekostet.

Lg, crinblanc

PS: Wenn der Kappzaum fertig ist, stell mal ein Foto rein...
Ich hab an meinen spanischen allerdings nur Nasenriemen, Ganaschenriemen (gut verstellbar) und Genickriemen.
Stirnriemen war zwar dabei, aber ich frag mich, wofür.... (ausgebaut)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: