--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Dioxin-Skandal

in Diskussionsforum 13.01.2011 09:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Was kann man eigentlich noch guten Gewissens essen?

BSE bei Rindern
Dioxin nun in Eiern, Geflügel- und Schweinefleisch
genmanipuliertes Gemüse und Obst???

Wie geht ihr damit um?

nach oben springen

#2

RE: Dioxin-Skandal

in Diskussionsforum 13.01.2011 09:59
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Nicht das Billigeste vom Billigsten kaufen - wer halbwegs klar denken kann muss doch kapieren, dass Dumpingpreise nur durch *mal ganz nett ausgedrückt* Qualitätseinbußen zu halten sind.

nach oben springen

#3

RE: Dioxin-Skandal

in Diskussionsforum 13.01.2011 10:12
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Oder selber Tiere halten und dazu stehen, dass man sie dann isst... oder eben Gemüse anbauen...

Disha, ich sehe das auch so. Wenn ein Produkt außergewöhnlich billig angeboten wird, muss irgendwo auf der Welt jemand dafür bezahlen...

nach oben springen

#4

RE: Dioxin-Skandal

in Diskussionsforum 13.01.2011 10:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich esse keine toten Tiere (würd ich nur, wenn ich den Platz hätte, sie selber artgerecht zu halten und zu killen, was ich vermutlich nicht fertigbringen würde... ), bekomme Eier und Milch aus der Gegend bzw. Bio (wobei das keine Garantie ist) und halte es sonst mit Dishas Aussage.
Eigentlich erfüllen mich derartige "Skandale" mit einer gewissen Schadenfreude den "Dumpingkäufern" gegenüber- blöd nur, daß am Ende mal wieder die Tiere drunter leiden. Der Rest wär mir sch**egal.

Tolle Aussage der Aigner-Nußknacker-Puppe: "Wir können nur überprüfen, was uns gemeldet wird"- wozu gibt´s das Pack dann noch?

nach oben springen

#5

RE: Dioxin-Skandal

in Diskussionsforum 18.02.2011 21:45
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Habe das Thema jetzt erst gesehen.
Also, wir kaufen ganz normal ein, wie immer. Denn egal was mittlerweile für Skandale aufgedeckt werden, diese Problematik gibt es mit Sicherheit länger, als wie bekannt ist. Wer weiß denn genau, was er bisher alles an schädlichen Stoffen konsumiert hat?
Ich gehe nach wie vor in den Supermarkt, kaufe ganz normale Eier, Geflügel-, Schweine- und Rindfleisch.
Naja, es kommt vielleicht der Spruch über die Lippen: Laß uns mal die Dioxindosis ein wenig auffrischen.... Ich weiß, das ist ziehmlich makaber, aber wahr.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: