--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Bodylotion für den Pferdehuf?

in » Pflege 05.07.2011 22:52
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hallo,

ich bin ja seit einiger Zeit wieder mit Pferden zugange.

U.a. habe ich einen "Neuen" bekommen: Zwerg.
So, der hatte nun einen Spalt im Huf (er hat zu trockene Hufe) und der Schmied sagte, wir sollen den Huf 2-mal täglich mit einer Bodylotion einschmiern, das wäre soetwas wie ein Notbehelf und würde den Huf weicher machen. ICh habe dies natürlich gemacht, da es von mir verlangt wurde.

Zuerst habe ich gedacht, das bringt nichts, aber es hat doch sehr geholfen. Inzwischen wird das nicht mehr gemacht, da die Hufe imMoment nicht mehr so trocken sind.

Aber nun meine Frage: Was haltet ihr von Bodylotion für den Huf?

nach oben springen

#2

RE: Bodylotion für den Pferdehuf?

in » Pflege 06.07.2011 07:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich bin bei sowas immer vorsichtig, denn ein zu weicher Huf kann auch nach hinten losgehen. Am Besten wäre natürlich immer noch das nasse Gras auf der Weide, natürliche Hufpflebe sozusagen.
Ich denke mal für einen kurzen Zeitraum ist das mit der Bodylotion ok, solange man es damit eben nicht übertreibt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 348 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: