--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Lieblingsbücher

in » Tipps zum Nachlesen 16.11.2011 11:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich denke jeder von uns hat so seine Auswahl an Pferdeliteratur im Regal stehen.
gibt es Bücher, die euch besonders gefallen oder geholfen haben und vielleicht auch welche, die ihr als absoluten Fehlkauf bezeichnen würdet?
Was könnt ihr empfehlen, was nicht?

nach oben springen

#2

RE: Lieblingsbücher

in » Tipps zum Nachlesen 17.11.2011 06:20
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmmmm,
richtig gut finde ich nach wie vor
- den richtigen draht finden
das ist ein buch, das anhand der skala der ausbildung aufgebaut ist.............
- reynirs islandpferdereitschule
- bücher von eckard meyners zur sitzschulung und einwirkung


total daneben finde ich
hempfling....mit pferden tanzen

nach oben springen

#3

RE: Lieblingsbücher

in » Tipps zum Nachlesen 17.11.2011 08:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mir gefällt:

- Michael Geitner, Be strict usw.
- "So zieht man Fohlen auf" ... weiß grad nict von wem das ist, aber ist meines Erachtens sehr gut beschrieben.

Ich muss nachher nochmal ins Regal schauen.

Ach ja, und nicht so toll finde ich "Die Ponyakademie", sind tolle bilder drin, aber das war's dann auch schon!

nach oben springen

#4

RE: Lieblingsbücher

in » Tipps zum Nachlesen 20.11.2011 13:51
von stonepony | 21 Beiträge | 21 Punkte

Mit der Ponyakademie konnte ich auch nichts anfangen...habe ich recht schnell weiter verkauft

"Achtung/Respekt/Würde" von Pignon hat mir sehr gut gefallen.
Die Oliveira Bücher mochte ich sehr gerne lesen.
Ich müsste auch nochmal ins Regal gucken

nach oben springen

#5

RE: Lieblingsbücher

in » Tipps zum Nachlesen 13.03.2012 17:42
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Die Schule der ganz kleinen Pferde ....

ich weis nichtmal von wem das ist, aber ich fand und finde es immernoch total toll .....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: