--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 05.02.2008 21:59
von Pegasus53

Zitat von KeepSmiling
...Ich kaufe sie sehr günstig im 20-kg Sack und lagere sie in der Futterkammer, da ist es im Winter nicht so kalt, dass sie frieren und im Sommer ist es nicht so warm, dass sie schimmeln, also immer gutes Möhrenklima



...da hast du das beste Möhrenklima bei euch...

nach oben springen

#12

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 08.02.2008 23:23
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Meiner bekommt von Oktober bis März/April (je nach Wetter) täglich einen kleinen Eimer voll Möhren nach dem reiten.
Wir bekommen jede Woche einen 20 kg Sack Möhren direkt in den Stall geliefert.
Im Sommer kauft jeder seine Möhren da, wo er will, da wir die Mengen dann nicht mehr lagern können, da es in der Sattelkammer zu warm wird.
Ich habe meine Möhren in einer Klappbox im Spind (Spindtür ist nur "Gitter"). Hier halten die Möhren eine Woche auf jeden Fall aus. Länger müssen die ja auch nicht liegen, da sorgt mein Dicker auch schon für.

nach oben springen

#13

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 06.04.2008 11:59
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Bald ist die Möhrenlieferzeit wieder vorbei....

Da werden die Pferdis bestimmt traurig sein
Aber dafür fängt die Weidezeit demnächst an

nach oben springen

#14

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 06.04.2008 13:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Auch wenn die Lieferzeit bald wieder vorbei ist, fürttere ich trotzdem noch Möhren. Ich kaufe je nach Klima entweder einen 10kg Sack oder einen 3kg Sack. Kommt immer darauf an wie warm es ist. Aber sie ist das so gewöhnt und sie braucht auch ein bischen was zum knabbern für`s Magnesium.

nach oben springen

#15

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 15.04.2008 17:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das mit dem Stroh ist mal ne gute Idee für den nächsten Winter!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: