--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Futtermöhren

in » Fütterung 25.01.2008 10:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wer von euch füttert regelmäßig Möhren?
Woher bekommt ihr diese und wie bzw. wieviel füttert ihr?


Wir haben früher Möhren in der Genossenschaft gekauft und jeden Tag ein paar ganz mit ins Heu gelegt. Die Pferde mochten das natürlich gerne und es klappte immer bestens.

Aber leider hatten wir oft das Problem, dass die Möhren entweder im Stall gefroren sind oder matschig wurden usw.
Nicht selten haben wir viel davon wegschmeißen müssen.

Inzwischen füttern wir Karotin in Pelletform ein wenig dazu. Möhren gibt es mal als Leckerlie und zur Belohnung!

nach oben springen

#2

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 25.01.2008 21:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
also, ich fütter durchgängig Futtermöhren. Ich lagere sie in einem großen Eimer in der Sattelkammer. Im Futterwagen sind sie immer eingefroren oder verschimmelt. Im Eimer wende ich sie fast täglich und wenn der Eimer leicht offen ist, dann schimmeln sie auch kaum. Füttern tue ich eigentlich jedesmal die Möhren mit der normalen Portion Futter im Eimer (Müsli usw.) Kaufen tu ich die Möhren beim Futterhändler wo ich auch mein Müsli kaufe.

nach oben springen

#3

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 28.01.2008 14:04
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo,

rein theoretisch fütter ich auch durchgängig Möhren, wenn da nicht meine 13 Hasen wären, die alles wegfuttern

Bei mir lagern sie in unserem Hausflur. Da ist es schön kalt aber sie frieren trotzdem nicht ein.

lg

nach oben springen

#4

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 30.01.2008 08:15
von mauzi

Hey, ich hatte (werde auch künftig) Äpfel und Möhren zufüttern. Darauf streu ich das Mineralpulver, das wird dann so besser gefressen.
Ich hab immer so einen Sack gekauft,da wos grad günstig war, und die Möhren im Keller luftig in einem Holzlattenkasten getan und mit ein bisschen Stroh vermischt.

Wenn ich mal nur dreckige Möhren hatte, hab ich alle vorm Füttern per Bürstchen/Eimer abgewaschen. (Hat manchmal ganz schön gedauert )
Für meine nächste Pferdeepisode mit Odin überleg ich, aus ner alten Waschmaschinentrommel eine Wäsche zu bauen (mit meines Bruders Hilfe).

nach oben springen

#5

RE: Futtermöhren

in » Fütterung 01.02.2008 01:23
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Nitchuja... das bietet sich an mit dem Flur... ... man muss einfach die besten Möglichkeiten nutzen... ...

@ mauzi...warum willst du die Möhren waschen... ?

Völlig geschockt bin...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 440 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: