--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sommerexem

in » Pflege 21.05.2013 13:50
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hallo ihr lieben

mal wieder eine fragerunde.
wer von euch kann unserem stall exwas für unsre exemer emfehlen, wir haben ier von einige und man fragte mich was es da für mittelchen gibt. da kenne ich mich allerdings garnet mit aus, was könnt ihr uns emfehlen.lg

nach oben springen

#2

RE: Sommerexem

in » Pflege 21.05.2013 14:43
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Nach meiner Erfahrung sind drei Dinge am Wichtigsten: Das Pferd nicht zu fett füttern (Eiweiß), nicht zur Kriebelmückenzeit rauslassen (Sonnenauf- und -untergang) und eine gute Exemerdecke.

nach oben springen

#3

RE: Sommerexem

in » Pflege 21.05.2013 15:13
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

genau, das hilft bei jedem Ekzemer - ansonsten kann man nur ausprobieren, denn die diversen Schmier-/Spritzmittel helfen dem einen, beim anderen bringen sie gar nix.

Meine Arabärin kam zB super damit klar, dass ich ihr von ca. Mitte/Ende März bis Oktober einmal wöchentlich 10ml Formidium gespritzt habe ( http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vetsane/Formidium.htm ).

nach oben springen

#4

RE: Sommerexem

in » Pflege 23.05.2013 12:07
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Danke euch ich geb es weiter

nach oben springen

#5

RE: Sommerexem

in » Pflege 24.05.2013 08:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir hatten da mit einer Stute auch schon alle Mittel durch. Das was aihr am Besten geholfen hatte (und sie stand damit 24 Stunden auf der Weide) war Schwarzkümmelöl. Ins Futter und äußerlich angewendet. Aber das kann bei einem anderen Tier auch gar nichts bringen. Da hilft eigentlich nur alles ausprobieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: