--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Was gegen die KnötchenFlusen an Wollpullovern???

in » Was die Grossmutter noch wusste 29.01.2008 14:16
von mauzi

Weiss von Euch einer was gegen die Flusen an Wollpullovern machen kann?
Ich trag die ja auch nicht 100 Jahre lang, aber schon nach kurzer Zeit sind iKnötchen m Bereich der Ärmel und Bauch Höhe Tischkante (Abrieb am Arbeitsplatz )
Ich schneid die grösseren ab, aber der fasrige Rest bleibt doch. Dann siehts schnell angammelig aus.

Habt ihr da ne Idee?

nach oben springen

#2

RE: Was gegen die KnötchenFlusen an Wollpullovern???

in » Was die Grossmutter noch wusste 29.01.2008 14:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wäschst Du Deine Wolle mit extra Wollshampoo oder in der Maschine mit den anderen Sachen??

nach oben springen

#3

RE: Was gegen die KnötchenFlusen an Wollpullovern???

in » Was die Grossmutter noch wusste 30.01.2008 08:29
von mauzi

Mit wollwaschmittel in der Maschine- aber an flächigen Teilen der Pullover ist ja alles ok, blos an den "Abriebstellen" eben nicht. Auch mit bügeln auf kleiner Stufe (soll die Fasern glätten laut Muttertierchen), bringts nicht so.

nach oben springen

#4

RE: Was gegen die KnötchenFlusen an Wollpullovern???

in » Was die Grossmutter noch wusste 30.01.2008 16:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

ich hab hier so ein tolles "mutters alte hausrezepte" buch, da schau ich mal rein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: