--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Henriette Davidis Kochbuch

in » Was die Grossmutter noch wusste 27.11.2007 08:12
von mauzi

Wer gern schnöckert, wie was früher gemacht wurde, der findet in diesem alten Kochbuch (es wurde auch neu aufgelegt) viele schöne Sachen . Es sit zwar alles recht aufwändig, wenn es so hergestellt wird, aber es schmeckt dan auch so, wie es schmecken soll, und nicht nach.. naja..

..und für alle, die ein wenig drauf achten, wass so qualititiv verwurstet wird im Vergleich zu heute...also, wie was ursprünglich hergestellt wurde, was wir heut meist es aus der FertigTüte kennen.. interessant..

Auch find ich schön, zu stöbern, welche Gerichte es so gab zu der Zeit..

natürlich sind auch ganz schöne Kalorienhäpperchen bei

nach oben springen

#2

RE: Henriette Davidis Kochbuch

in » Was die Grossmutter noch wusste 27.11.2007 14:12
von Ute

Kochen und Backen ? Rennt bloss weg .. ich koche nicht gerne und backen kann ich gar ned

nach oben springen

#3

RE: Henriette Davidis Kochbuch

in » Was die Grossmutter noch wusste 27.11.2007 17:21
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen... :1145:

Holla, Ute...sei doch net so bescheiden... ...

Auf diesem Gebiet geht es mir wie mit der Technik...aber ich bin trotzdem aufgeschlossen für alles...und ich musste mir das Kochen ( backen kann ich auch net, und mag auch net ( bis auf verdeckten Kirschkuchen *g*)

selbst beibringen....echt bescheuert, das macht gar keinen Spass so alleine rumzutun ...

Da nun aber mein Sohn anfängt ( was ja für die Zukunft nicht verkehrt ist) sich das Kochen anzueignen, solange er noch zu Hause wohnt, bin ich wieder mal gefordert mich in dieser " Kunst" zu üben...


Also nur her mit den einfachen aber leckeren Rezepten... :0:

Hier eins von mir: Nachtisch

Eis selbstgemacht aus tiefgefrorenen Früchten, wie z.B. Himbeeren !

Man nehme einen Mixer, eine handvoll tiefgefrorene Himbeeren, Puderzucker und einen halben ( oder ganzen) Becher Sahne...

Du mixst alle Zutaten gut durch bis eine schöne feste Masse entstanden ist... füllst diese sofort in Eisteller ( sagt man so?) und sofort servieren...

Guten Appetit !!! Schmeckt lecker

nach oben springen

#4

RE: Henriette Davidis Kochbuch

in » Was die Grossmutter noch wusste 28.11.2007 09:53
von mauzi

Hey, ich bin auch Kochmuffel, was den Alltag betrifft- :a45: da gibts dann schnelle Pfanne oder Nudeln aller Art.
Aber wenn ich dann mal was mache, dann so was mit Aufwand, Spaß und Küchenchaos.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: