--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Ceranfeld & Co.

in » Was die Grossmutter noch wusste 26.11.2007 22:17
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ist zwar nicht von Großmutter,
aber ich finds trotzdem klasse.

Oft stellt man(oder eher Frau) sich die Frage:
Wie bekomm ich das Ceranfeld oder auch die Scheibe vom Backofer wieder richtig schnell sauber??

Ist eigentlich ganz einfach:
Nimm ein billigen Spülmaschienentab,also ohne diesen "Klarspülball"
drin, und tauche ihn ein paar Sekunden ins Wasser,C-feld schön naß machen, Tab unter einen Schwamm und dann übers Feld reiben.
Wenn man keinen Widerstand mehr beim reiben spürt, ist das Feld sauber.
Danach schön trocknen und wenn's dann noch ein wenig stumpf aussieht, einfach mit Glasreiniger "finishen".

Hört sich kompliziert an, geht aber Ruck-Zuck und ist wenig kräfteraubend.

Das klappt auch bei Eingebranntem auf dem Backblech.

nach oben springen

#2

RE: Ceranfeld & Co.

in » Was die Grossmutter noch wusste 27.11.2007 13:06
von mauzi

Danke, das wusste ich auch noch nicht... werd probieren!!

nach oben springen

#3

RE: Ceranfeld & Co.

in » Was die Grossmutter noch wusste 27.11.2007 14:09
von Ute

hey ... super Tipp !!!

nach oben springen

#4

RE: Ceranfeld & Co.

in » Was die Grossmutter noch wusste 27.11.2007 17:29
von Pegasus53

prima Elby...

ich mache es immer mit einem in Spülmittel getauchten Schwamm und reibe ganz frech mit der rauen Seite ... braucht etwas Kraft, aber mein Ceranfeld hat KEINE Kratzer...

nach oben springen

#5

RE: Ceranfeld & Co.

in » Was die Grossmutter noch wusste 28.11.2007 08:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich benutze immer das ganz normale und schon ewig zu bekommene ATA Scheuerpulver.
Das Zeug auf einen nassen Schwamm, alles einreiben, etwas einwirken lassen und es geht einfach Alles weg und gibt nirgends Kratzer. Sogar Schrubben und Scheuern ist meistens gar nicht mehr nötig!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: