--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Lehrgänge

in » Reiterausbildung 11.03.2008 08:32
von Ute

Hy,

besucht Ihr regelmässig Lehrgänge ?
Wenn ja müsst Ihr dann weiter weg fahren oder bietet Euer örtlicher Reitverein
sehr gute Lehrgänge an ?

Es gibt ja RV die holen regelmässig Trainer zu sich auf die Anlage.

nach oben springen

#2

RE: Lehrgänge

in » Reiterausbildung 11.03.2008 08:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Ute!

Wir haben es hier in der Regel recht gut, denn es gibt in unserer Umgebung sehr viele Reitvereine, die immer wieder mal den einen oder anderen Kurs anbieten. Das wird oft in der lokalen Presse ausgeschrieben; auch Abzeichen usw.
Regelmäßig mache ich sowas nicht mit, aber wenn mal was Interessantes dabei ist, dann bin ich auch dabei!

nach oben springen

#3

RE: Lehrgänge

in » Reiterausbildung 11.03.2008 08:51
von Ute

dann hast Du echt Glück

Sind denn Nichtmitglieder zugelassen oder bist Du in jedem Verein angemeldet ?

nach oben springen

#4

RE: Lehrgänge

in » Reiterausbildung 11.03.2008 08:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nein, ich bin natürlich nur in einem Verein, aber meistens ist es so, dass auch Nicht-Mitglieder teilnehmen dürfen, die wollen ihre Lehrgänge ja voll bekommen
Vorraussetzung ist meistens nur die Mitgliedschaft in irgendeinem Verein, jedenfalls für Abzeichen!!

nach oben springen

#5

RE: Lehrgänge

in » Reiterausbildung 11.03.2008 13:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
wir haben auch einen RV und eine Reitschule. Beide sind getrennt voneinander. Es werden auch Lehrgänge angeboten die auch Nichtmitglieder besuchen dürfen. Meisten müssen wir dann ein paar Euro mehr bezahlen, aber das ist ok. Ganz toll finde ich es immer wenn Erste Hilfe Kurse für Pferde angeboten werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: