--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reitersicherheit

in » Reiterausbildung 25.03.2008 08:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also im Gelände trage ich auch einen helm, obwohl es sich bei meinen Ausritten ja eher um die ganz langsamen Rentnerausritte handelt. Aber man weiß ja nie, was auf einen (oder dem Pferd) zukommen kann!

nach oben springen

#7

RE: Reitersicherheit

in » Reiterausbildung 27.03.2008 15:25
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

Also ohne Helm geht bei mir garnichts, seit Euren Kindern doch bitte auch ein Vorbild
Denn wenn die Kinder Helme tragen und geschützt sind sollten doch auch die Eltern heil bleiben, denn die lieben Kleinen brauchen Euch doch!

nach oben springen

#8

RE: Reitersicherheit

in » Reiterausbildung 27.03.2008 17:47
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Selber hab ich keine Kinder. Also auch keine Vorbildfunktion . Wenn ich mit Bekannten mit Kindern ausreite, trage ich meistens einen .
Ansonsten, (Heiligenschein ausknips): Helm:seltenst..Handy: nie (wohne im Funkloch) Begleitreiter: keine Steckenbeschreibung hinterlassen: Wem denn?
..Wobei ich bei der Umerziehung meines hysterischen Araber-Trakis brav mit Helm UND Weste unterwegs war. War auch so noch ganz schön hui.

nach oben springen

#9

RE: Reitersicherheit

in » Reiterausbildung 28.05.2008 14:51
von Angel8114

Wenn ich mal zum reiten komme dann bin ich immer mit Reithelm unterwegs und ins Gelände da würde ich auch ein Handy mitnehmen!


Morgens oder Abends/Nachts im Winter da gehört auch eine Reitbeleuchtung an die Jacke und an das Pferd so wird man dann auch besser gesehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: