--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ringreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 07:25
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ringreiten, wer kennt sich damit aus?

Wir die Ringhöhe der Größe des Pferdes angepasst?
Nur mal angenommen, ich oder die Kinder würden mit Benny beim Ringreiten mitmachen wollen...da wären wir ansonsten ja den großen Pferden gegenüber fürchterlich im Nachteil Da könnte man ja was weiss ich für einen langen Arm haben, und würde trotzdem nicht an dem Ring ankommen können.

Wer von euch hat schon mal Ringreiten mitgemacht?

nach oben springen

#2

RE: Ringreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 08:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

wir haben früher im Verein immer in der Weihnachtszeit das Ringreiten gemacht, oder beim vereinsinternen Turnier. Allerdings hatten wir keine Shetty-Reiter, die kleinsten Ponys, die mitgelaufen sind, waren 135 cm.
Aber wir haben die Ringe schon für die Ponys und für die Großpferde anders angebracht.
Ob das allerdings offiziell so gemacht wird, keine Ahnung.

nach oben springen

#3

RE: Ringreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 12:03
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Maike,
ich habe als Jugendliche mit meinem Pony immer in Schleswig Holstein Ringreiten mitgemacht. Das hat immer einen Heidenspaß gemacht. Ist eine super Sache grade für Kinder.
Auf den Turnieren waren meist 2 Galgen aufgestellt. Einer für die Ponys und einer für die Großpferde. Ich weiss allerdings nicht mehr ob auch Shettys mitgeritten sind. Ist ja auch schon ne Weile her.
Ich fand es zeimlich gerecht das es 2 Galgen waren, sonst hätten wir auf den kleineren Pferden ja auch gar keine Chance gehabt. Und die Ringhöhe wurde immer auf die Höhe der Pferde und vor allem Reiter angepasst.

nach oben springen

#4

RE: Ringreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 13:44
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich glaube, dann werden meine Freundin (die auch Shettys hat) und ich, das mal mit den Kindern üben. Sicherlich werde ich es dann auch mal ausprobieren.
Wobei, die Kinder werden sicherlich im Vorteil sein, denn bei unserem jährlichen Kinderfest machen sie immer Ringstechen vom Fahrrad aus .

nach oben springen

#5

RE: Ringreiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 15:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Aber mal ganz ehrlich: Es ist doch viel cooler es vom Pony zu machen als vom Fahrrad!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei, soweit ich mich erinnere war es immer eine Riesengaudi!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 494 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: