--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: was ist eine GHP ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 30.03.2008 08:35
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Zitat von crinblanc
Ein Kriterium für einen (moderaten) Punktabzug ist z.B. :"Pferd zeigt vereinzelt winzige Spannungen..."- und dazu muss ich als Geländereiter sagen, ich bin froh, wenn mich mein Pferd durch "winzige Spannungen" auf eine vermeintliche Gefahr aufmerksam macht.



Also unser "Scheutrainer" meint, winzige Spannungen kann und soll ein Pferd zeigen, ist besser, als wenn ein Pferd total teilnahmslos und abgestumpft durch die Aufgaben latscht.
Für uns wird es im Mai die erste GHP geben, bin ich echt mal gespannt.
Ich mache mit meinen Ponys vor allem mit, weil ich ja nicht so viel anderes damit machen kann, außer mal so Ponyspiele, eben alles, wo man igendwelche geführten Aufgaben machen kann.

nach oben springen

#7

RE: was ist eine GHP ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 30.03.2008 16:23
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Viel Spass dabei!
Ich denke, der Spass-Faktor ist schon da, allein die Event-Atmosphäre und das ganze "drumrum".
Leider gibt es in D wirklich wenig, wo Shettys (grössenbedingt) teilnehmen können- Was eigentlich superschade ist...

nach oben springen

#8

RE: was ist eine GHP ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.03.2008 09:29
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

@crinblanc, ich stimme Dir da voll zu, wir sind auch oft in unbekanntem Gelände unterwegs und probieren neue Wege aus, machen Tages- oder Mehrtagesritte (auch Meertagesritte hi hi )
und da laufen die Pferde auch vorsichtig bzw. angespannter über manch einen Boden, die Hottis merken schon wenn vorsicht angesagt ist, aber manchmal spinnen sie auch ein wenig an einem einfachen Holzstapel im Wald (ohne Plane oder Folie)

nach oben springen

#9

RE: was ist eine GHP ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 28.04.2008 14:11
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Nun muß ich dies Thema noch mal ausbuddeln.
Mittlerweile haben wir ja ein paar mehr Mitglieder, und ich hoffe, das der eine oder andere schon mal an einer GHP dabei war:

Ich möchte Ende Mai das erste Mal mit meinen Shettys an einer GHP teilnehmen.

Nun ist mein Filou gerade erst 3 Jahre alt geworden, sein Ausbildungsstand ist dementsprechend gering.
Wir üben gerade das Rückwärtsrichten, alles andere was in der GHP vorkommt, ist kein Problem für den kleinen.
Nun habe ich gehört, das man in der Prüfung 4m Rückwärtsrichten soll, das ist für Großpferde denke ich mit sechs Schritten erledigt, so ein Shetty braucht aber doch mindestens die doppelte Anzahl an Schritten, und so weit ist mein kleiner nun wirklich noch nicht.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wenn ich nun nur ein kleines Stück Rückwärtsrichten würde, ob die Aufgabe dann als nicht erfüllt zählen würde, oder in wie weit es Abzüge in der Wertung geben würde.

nach oben springen

#10

RE: was ist eine GHP ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 29.04.2008 09:27
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also ich kenne es nur so, daß das Rückwärtsrichten
in Pferdelängen und nicht in Metern gemessen wird.
Und so grob geschätzt müßten 4 m ja ungefähr 2 Pferdelängen sein.
Und ich denke, daß du das mit Filou schon hinbekommst.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: