--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Packtaschen

in » Western 14.04.2008 20:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
wer von Euch kann seine Erfahrungen über Packtaschen schreiben??? Und vielleicht welche empfehlen??!!

nach oben springen

#2

RE: Packtaschen

in » Western 14.04.2008 22:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Kommt ganz darauf an, wofür du sie brauchst- was für einen zweiwöchigen Wanderritt grad richtig ist, ist für ein Picknick etwas überdimensioniert.
Für kürzere Aktionen hatte ich am Westernsattel immer gern Horntaschen- die liegen nicht auf, stören das Pferd nicht, ausser vielleicht durch Lärmbelästigung und sind schnell montiert.
Für längere Ritte fand ich eine Kombination aus nicht zu grossen Seitenpacktaschen und Mantelsack (Banane) am praktischsten. Und ich würde Stoff (Nylon) immer dem viel schöneren Leder vorziehen, erstens reiben die nicht so leicht, und zweitens sind sie wasserdichter.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Packtaschen

in » Western 15.04.2008 17:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
also ich brauche auf jeden Fall für den Distanzritt welche. Und ich galube Hornpacktaschen wären wirklich für`s Training ideal. Super Idee.
Dann wird sicher auch irgendwann mal ein Wanderritt anfallen. Meinst Du Packtaschen lieber aus Nylon. Wenn Du damit gut Erfahrungen gemacht hast. Ist denn Nylon wasserabweisend?

nach oben springen

#4

RE: Packtaschen

in » Western 15.04.2008 18:56
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Waserabweisender als Leder auf jeden Fall. Und günstiger . So richtig wasserdicht bleibt glaub ich nix auf Dauer, auf Wanderritt empfiehlt es sich, alles, was du sicher trocken transportieren willst, nochmal separat in Plastikbeutel (TK-Tüten,z.B.) zu verpacken. Geht mit Klamotten ganz gut, wenn du sie nicht faltest, sondern rollst und die "Würste" aufrecht mit der geschlossenen Seite nach oben in die Packtasche stellst. So kommst du auch ohne grosses Gewühl an alles ran. Mir ist noch eingefallen, ich hatte auch ne Zeitlang Vorderpacktaschen, die ich aber hinten angebaut habe, weil mein erstes Pony noch zierlicher war. Ist nur leider grösstenteils dem Umzug zum Opfer gefallen (ärger!).

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Packtaschen

in » Western 15.04.2008 19:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

für die Info crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: