--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sind Frauen zu empfindlich ???

in » Western 01.04.2008 05:47
von alex74 | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo ihr,

also ich als mann sehe mich beim reiten als minderheit, wobei ich sagen muß das das mir eigentlich nichts aus macht. Ich bin nicht frauenfeindlich.

Was ich aber nicht verstehen ist wenn man ein paar frauenfeindliche äusserungen von sich gibt wird man gleich angefahren und ist der böse. Wobei mir meine äussererung nicht schlimm vor gekommen sind und sie nicht böse gemeint waren.

Wenn aber frauen (nicht alle Frauen sind so) über ander reden lassen sie kein gutes haar an ihnen, aber nur wenn sie nicht da sind. Ist es jetzt besser sein meinung jemand ins Gesicht zu sagen oder nur hinter dem Rücken schlecht über jemand zu reden?

Soll man zu frauen ehrlich sein oder sollte man sich als Mann lieber ein bischen zurück halten?

Wobei es ja nicht Frauenfeindlich ist wenn man sagt das Männer manches besser können da es ja anders rum nicht anders ist, oder seh ich das falsch?
Ich weiß auch das es für Männer bestimmte regeln gibt was mann wo und wann sagen muß,
mich wurde jetzt bloss eure meinung dazu interesieren.

Danke gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: Sind Frauen zu empfindlich ???

in » Western 01.04.2008 08:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo alex!
Heikles Thema, denke ich!

Natürlich kommt es auf die Äußerungen an, die gemacht werden und auch auf die Art und Weise, aber wenn Männer etwas äußern, wird es sicherlich weitaus ernster genommen, als bei einer Frau! Außerdem werden wir Frauen ja schon fast darauf getrimmt, denn im Großen und Ganzen wird es überall (besonders in den Medien und sogar in der Werbung im TV) vorgespielt: Frauen: Lasst euch nichts vorschreiben, Männer haben nichts zu sagen, sind zurückgebliebene Machos und taugen nur zum Müll rausbringen!

Mir geht das ziemlich auf den Keks. Klar gibt es unter den Männern Weicheier, die wirklich nichts taugen und Machos, die sich für die Helden der Nation halten. Aber auch unter den Frauen gibt es solche Extrem-Emanzen, die meinen grundsätzlich alles besser zu wissen und zu können als jeder Mann!

Ich mag es auch nicht, wenn es z.B. ständig heißt, die Frauen können nicht Autofahren (stimmt sicher bei einigen, aber es gibt auch unfähige Männer in dieser Richtung!)

Grundsätzlich kann man da ja nichts verallgemeinern und von daher ist eigentlich jede Art der Geschlechter-Typisierung fehl am Platze!

Wenn die Frauen in deinem Umfeld empfindlich reagieren, (oder es dir eben besonders auffällt,) vielleicht solltest du dann mal ein wenig auf das achten, was du äußerst und überlegen, was daran vielleicht spaßig ist und was verletzend.
Es macht einen Unterschied, ob man sagt: Du bist doof! ..oder ob es dann heißt: ihr Weiber seid alle doof!

Das sind so meine ersten Gedanken hierzu, ich hoffe, ich habe niemandem irgendwie auf den Schlips getreten!

nach oben springen

#3

RE: Sind Frauen zu empfindlich ???

in » Western 01.04.2008 15:33
von alex74 | 12 Beiträge | 12 Punkte

Danke Mary,

ich finde deine Antwort super und sehr Diplomatisch
Ich wollte mit meinem beitrag Frauen nicht schlecht machen oder darstellen,
falls es so rüber kommt tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Gruß Alex

nach oben springen

#4

RE: Sind Frauen zu empfindlich ???

in » Western 01.04.2008 19:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Alex,
im Großen und Ganzen bin ich M-Marys Meinung!!
Es kommt aber natürlich immer auf den Typ Frau an. Ich persönlich nehme viele Dinge nicht so ernst, aber dafür kommt dann mal die Retourkutsche zum Mann. Das muss er dann halt abkönnen. Und sollte sich ein Mann doch mal vertun dann bin ich auch nicht zu feige ihm das zu sagen. Wenn Du natürlich nur Emanzen auf Deinem Hof hast, dann ist es sicher problemreich.
Versuch einfach mal abzuwägen mit wem Du es machen kannst und wen Du lieber in Ruhe läßt.

nach oben springen

#5

RE: Sind Frauen zu empfindlich ???

in » Western 01.04.2008 20:54
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich seh's wie Cherie und MMary.
Bin da auch eher robust veranlagt.
Bissige Späße haben halt Retourkutschen zur Folge

Aber mal ehrlich manche Mädels bieten sich doch zum veräppeln an
und halten sich oft den Männern auch noch überlegen.

Und wenn es wirklich mal zu derbe wird,
kann man es auch sagen bzw. sich entschuldigen.
Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: