--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reiterwettbewerb/ Dressurreiterwettbewerb

in » Turnier 27.05.2008 12:01
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hi Leutis,
hab da mal ne Frage...! Ich ahbe jetzt schon in ganz vielen Ausschreibungen einmal Reiterwettbewerb und dann noch Dressurreiterwettbewerb gelesen, wo ist denn da der Unterschied?? Eine Freundin meinte, das man im Dressurreiterwb einfach ne E-Dressur reitet, aber Ausbinder reinmachen darf, allerdings stand in den Ausschreibungen immer bei beiden Wettbewerben Reiten nach Kommando...! Ich bin verwirrt

nach oben springen

#2

RE: Reiterwettbewerb/ Dressurreiterwettbewerb

in » Turnier 27.05.2008 16:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo sweetie,

es wird da unterschieden zwischen einfacher Reiterwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb, beides eigentlich die Vorstufe zur E-Dressur und in beiden Fällen werden nicht selten die Aufgaben einer E-Dressur geritten, nur eben in der Abteilung. Hilfszügel sind erlaubt (in einer E-Dressur nicht) und wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du im einfachen Reiterwettbewerb nur mit Leistungsklasse 0 mitmachen, im Dressurreiterwettbewerb die Leistungsklassen 0 und 6 (nicht schlagen wenn das nicht mehr stimmt, ist Jahre her in diesen Klassen ) Der Unterschied liegt glaube ich einzig im "Schwierigkeitsgrad" der Aufgabe!

nach oben springen

#3

RE: Reiterwettbewerb/ Dressurreiterwettbewerb

in » Turnier 28.05.2008 08:58
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also das hört sich ja echt plausibel an, Danke schön! habe nämlich auf dem nächsten Turnier n DressurreiterWB genannt...!

nach oben springen

#4

RE: Reiterwettbewerb/ Dressurreiterwettbewerb

in » Turnier 28.05.2008 11:13
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh wie schön, dann berichte wie es gelaufen ist.
Wann ist denn das Turnier? (wegen Daumen drücken )

nach oben springen

#5

RE: Reiterwettbewerb/ Dressurreiterwettbewerb

in » Turnier 28.05.2008 15:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@sweetie: Ist es das Turnier in ***????

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: