--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: zaumzeugfrage

in » Ausrüstung Pferd 19.06.2008 17:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
bevor ich auf Western umgestiegen bin hatte ich auch einen Dressursattel und eine Westerntrense. Wie oben schon gesagt wurde ist es lediglich ein Stilbruch. Ansonsten finde ich es nicht dramatisch es so zu kombinieren.
Mach es wie Du es für richtig hälst.

nach oben springen

#7

RE: zaumzeugfrage

in » Ausrüstung Pferd 20.06.2008 12:20
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ich weiß nicht was daran schlimm sein sollte, meine Pferde laufen auch mit Westerntrense oder mit einer normalen englischen bei der ich die Reithalfter abgenommen habe, und dazu der Dressusattel, klar wurde ich anfangs auch beäugelt, das hat man ja noch nicht gesehn, ein Dressurpferd das nicht mit Nasenriemen und Sperriemen verschnürt wird, aber wenn dir jemand sowas sagt, dann frag einfach ob derjenige überhaupt weiß wieso so ein Reithalfter überhaupt gut ist, die wenigsten wissen eine richtige Antwort darauf und haben's nur weil jeder es hat.

nach oben springen

#8

RE: zaumzeugfrage

in » Ausrüstung Pferd 22.06.2008 18:16
von Gamina | 22 Beiträge | 22 Punkte

danke euch...möchte nämlich möglichst wenig riemen an dem zaumzeug haben und da ist eben ein western zaumzeug am besten.

nach oben springen

#9

RE: zaumzeugfrage

in » Ausrüstung Pferd 26.06.2008 13:45
von mimmi | 59 Beiträge | 59 Punkte

Ich reite auch oft mit Westerntrense und Dressursattel. Mir gefällt an den Westerntrensen auch das einfache ohne viel Schnörkelkrams und das weiche geölte Leder.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: