--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

sternschnuppe

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 25.06.2008 22:42
von sternschnuppe

wie ich zu meiem ersten pferd kam!?
ich kam zu meien ersten pferd, wie die jungfrau zum kind.
es begang damit das ich im sommer 1996 zwei brüder einen besuch abstatten wollte bei den ich
mal eine reitbeteiligung hatte.wie sich herraus stellte hatte einer, sagen wir mal grosse dummheiten gemacht,wesgen er jetzt einsitzen muste ungeschickter weise bekam ich noch geld von ihn, was laut aussage seines bruders woll die nächsten jahre nix wird aber ich solle dafür
sein pferd sternschnuppe nehmen.
meine begeisterung hilt sich in grenzen.den erstens wollte ich jetzt noch kein pferd und zweitens
wuste ich das es dann ein andalusier seinwierd braun mit schwarzen behang und schweif,temperamentvoll und mit einer unglaublichen ausstrallung.
und drittens wuste ich genau was ich nicht wollte ein kaltblut oder ein traber.
so und was war woll die gute schnuppe die von jeden anfäger geritten wurde weil immer lieb und
brav???
sie war ein schleswieger der auf den ersten blick nach einen hafi aussah.
ich lies mich aber doch zu einem probe reiten über reden.also ab in den stall und die transuse mal
raus gehollt, allerding hatte ich die rechnung ohne die gute schnuppe gemacht,den die ist erstmal mit angelegten ohren auf mich los.als wir die sache dann geklärt hatten und beim putzen waren
peilte sie doch glatt meinen oberarm an und wollte hinein beisen was ich nur im lezten monent
verhindern konnte.
im gelände fing sie an rodeo zu spielen und hat sich kaum wieder einbekommen,kaum aber war
der spuck vor bei (zumindest dachte ich das ) ging sie mit mir durch direkt auf die 96a los ,
leis sich weder stoppen noch lenken. ich füllte mich wie ein affe auf einen schleifstein.was ich jezt brauchte war eine rettende idee und die kam in form einer links kurve die sie nehmen muste.
wärend ich rechts den zügel fest machte so das sie nur gerade aus konnte auf einen risigen buch
zu der sie zum stppen zwang so das ich abspringen konnte was ich auch tat.
mit schnuppe an der hand kam ich zum hof zurück.
auf die frage wie ich mich den nun entschieden habe sagte ich nur : ich weis echt nicht was ihr
mit diesem pferd gemacht habt aber ich nehm sie!
bis heute habe ich keine antwort darauf und erlich ich will auch garnicht wissen was man einem
lieben netten tier wie sie es war antun mus damit es so wird.
ich jedenfalls brauchte 9 monate bis sie sellig und körperlich wieder beriet war sich reiten
zulassen und dann hatten wir zwei ein paar tolle jahre.

nach oben springen

#2

RE: sternschnuppe

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 26.06.2008 13:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Dieses Pferd hätte ich zu gerne kennen gelernt.

nach oben springen

#3

RE: sternschnuppe

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 26.06.2008 13:54
von sternschnuppe

ja sie war der hammer schlecht hin. von ihr habe ich sehr viel gelernt.

nach oben springen

#4

RE: sternschnuppe

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 26.06.2008 19:51
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

oh mann,
da sind unsere ausritte jetzt wohl langweilig und gesittet..........
freu mich auf den nächsten
isigoing

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Herzlich Willkommen Sternschnuppe
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen
7 23.06.2008 12:37goto
von crinblanc • Zugriffe: 224

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 537 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: