--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 04.07.2008 17:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@crinblanc: Machst Du Heilkunde beruflich?? (cheriedooffragenmuss )

nach oben springen

#7

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 05.07.2008 00:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja. Bin THP für Pferde/ Kleintiere. Deshalb auch zu komischen Zeiten unterwegs.....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 05.07.2008 19:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das finde ich super, ich studiere gerade Pferdeheilprakitik mit Schwerpunkt Bachblüten und Homöopathie.
Seeeehr interessant und umfangreich.....

nach oben springen

#9

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 06.07.2008 23:43
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Ich habe da meine eigene Methode, die richtigen Blüten für den tierischen oder menschlichen Patienten zu finden.

Die 38 Orginal-Bachblüten liegen vor mir, ich konzentriere mich auf den Patienten und gehe langsam mit der weich hängenden Hand dicht über die Fläschchen. So erspüre ich die Blüten, die in Frage kommen, meist 8-10. Da ich aber nie mehr als 5-6 verschiedene Blütenessenzen mische, kommt dann der pendel in Aktion mit der Frage, welche Blüte jetzt, in diesem Moment gebraucht wird.

Bei Pferden kommen dann je 6 Tropfen in eine 100 ml Flasche, mit Wasser und ein wenig Essig, der Haltbarkeit wegen.

Geschüttelt, bekommt das Pferd 10 Tropfen der Mischung 2-3 mal am Tage max. 3 Wochen. Dann eine Pause von 14 Tagen, wenn notwendig, eine neue Präparation, neu zusammengestellt, mit der gleichen Methode.

Pierre

nach oben springen

#10

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 07.07.2008 10:09