--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 04.07.2008 17:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@crinblanc: Machst Du Heilkunde beruflich?? (cheriedooffragenmuss )

nach oben springen

#7

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 05.07.2008 00:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja. Bin THP für Pferde/ Kleintiere. Deshalb auch zu komischen Zeiten unterwegs.....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 05.07.2008 19:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das finde ich super, ich studiere gerade Pferdeheilprakitik mit Schwerpunkt Bachblüten und Homöopathie.
Seeeehr interessant und umfangreich.....

nach oben springen

#9

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 06.07.2008 23:43
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Ich habe da meine eigene Methode, die richtigen Blüten für den tierischen oder menschlichen Patienten zu finden.

Die 38 Orginal-Bachblüten liegen vor mir, ich konzentriere mich auf den Patienten und gehe langsam mit der weich hängenden Hand dicht über die Fläschchen. So erspüre ich die Blüten, die in Frage kommen, meist 8-10. Da ich aber nie mehr als 5-6 verschiedene Blütenessenzen mische, kommt dann der pendel in Aktion mit der Frage, welche Blüte jetzt, in diesem Moment gebraucht wird.

Bei Pferden kommen dann je 6 Tropfen in eine 100 ml Flasche, mit Wasser und ein wenig Essig, der Haltbarkeit wegen.

Geschüttelt, bekommt das Pferd 10 Tropfen der Mischung 2-3 mal am Tage max. 3 Wochen. Dann eine Pause von 14 Tagen, wenn notwendig, eine neue Präparation, neu zusammengestellt, mit der gleichen Methode.

Pierre

nach oben springen

#10

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 07.07.2008 10:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So ähnlich mach ichs auch: Auswahl per Kribbeln. Klappt eigentlich ganz gut, vorausgesetzt, der Besitzer quatscht nicht dauernd rein...Ich brauch dazu einfach 5 min Ruhe mit dem Tier.
Im Zweifel bitte ich die Leute, die Mischung anderntags abzuholen und stell mich nochmal in Ruhe auf das Tier ein. Wenn ich es "kenne", ist in dem Fall die "körperliche Anwesenheit" nicht nötig. Ich finde die "neuen" Methoden, bis zu 20 Blüten (!!! ) in EINE Mischung zu werfen, auch ziemlich abartig. Lieber nach angemessener Zeit eine Folgemischung. Ich vergleiche die BB- Therapie gern mit dem Schälen einer Zwiebel: Eine "Haut" nach der anderen lösen, um zum Kern des Problems vorzudringen. Und das bitte behutsam- sonst kanns auch Tränen geben... .

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: