--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 29.06.2008 18:25
von Ute

Hy,

ich mal wieder eine sehr interessante Webseite mit viele Infos zum Thema Bachblüten gefunden ( .. für meine Begriffe sehr interessante Beiträge ) :

Bachblüten für Tiere

nach oben springen

#2

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 29.06.2008 20:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Super Ute,

Genau das Richtige für mein Studium!!

nach oben springen

#3

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 04.07.2008 10:54
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Bachblüten verwende ich seit ca. 25 Jahren, sowohl für Menschen wie für Pferde und Hunde. Dabei nutze ich keine Listen, in denen die Sympthome und dann die geeigneten Blüten angegeben werden. Mir ist es lieber und effizienter, die Blüten auszupendeln. So habe ich dem vor einem Jahr neu bei uns lebenden Lipizzaner seine Unruihe der ersten Wochen sehr gut mit Bachblüten ausgeleichen können. Das gilt auch dür unsere Hunde, die allerdings nur dann Blüten bekommen, wenn es wirklich notwendig ist. Eine Dauerbehandlung lehne ich für Mensch und Tier ab.

Neben den tradt. englischen Bachblüten verwende ich auch kalifornische Blüten.

Pierre

nach oben springen

#4

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 04.07.2008 11:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo pierre,
es wäre super wenn Du mal näher über Bachblüten berichten würdest. Das interessiert mich nämlich sehr.

nach oben springen

#5

RE: Bachblüten

in » alternative Heilmethoden 04.07.2008 13:51
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von pierre10
[color=#BF0000] Eine Dauerbehandlung lehne ich für Mensch und Tier ab.
/color]
Pierre



Sehe ich genauso. Mich gruselt es auch immer, wenn Blüte X oder Y nach Schema F verabreicht wird- oder die Besitzer überzeugt sind, Haltungsfehler wie z.B. fehlende Beschäftigung und deren Folgen als "Verhaltensstörung" behandeln zu müssen- nach dem Motto: Da werfen wir Blüten rein und ein "braves" Pferd kommt raus.
In solchen Fällen verweigere ich auch schon mal die Behandlung...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: