--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

"Ex-Pferd" besucht !

in » Haltung 16.07.2008 10:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Da es sicher einige von euch nicht mehr oder noch nicht wissen, Anfang diesen Jahres haben wir unsere zu diesem Zeitpunkt 2,5jährige Shire-Stute Alice zu ihrem neuen Besitzer gebracht.
Alice kam als Absetzer mit 7 Monaten zu uns und sollte eigentlich auch bleiben, aber aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes konnten wir ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken, die sie eigentlich benötigte.
So haben wir uns nach einem neuen Besitzer umgesehen.

Am letzten WE dann haben wir Alice nun besucht und waren superglücklich sie wieder zu sehen.
Sie hat sich mächtig verändert:
Aus der "Kleinen" ist eine junge Damen geworden. Sie ist gewachsen und auch mächtiger geworden. Mir ist gleich aufgefallen, dass dieses "Babyface", was sie noch bei uns irgendwie hatte, nicht mehr da war.
Und sie hat viel gelernt. Der neue Besi hat angefangen, sie vom Boden aus zu arbeiten und ganz langsam einzufahren. Sie geht bereits supergut im Geschirr mit ihm spazieren!
Eigentlich wollte er alles viel langsamer angehen lassen, macht er ja auch, aber Alice hatte immer alles sofort so gut gemacht, dass er einfach immer weiter fortgeschritten ist.
Aber um einen Wagen zu ziehen ist sie ihm mit gerade einmal 3 Jahren noch zu jung und so wird es vorerst bei der Langzügelarbeit bis zum Spätherbst oder sogar Frühjahr bleiben!

Es ist so schön wenn man die Beiden beobachtet. Sie haben wirklich einen Draht zueinander, war ja schon von der ersten Minute an so und man merkt, wie wohl Alice sich dort fühlt.
Sie steht zusammen mit drei weiteren Stuten in einem Offenstall mit großzügigem Paddock und angrenzender Weide. Richtig toll!

Und der Besi: Das ist richtig niedlich. Der ist total vernarrt in sein Pferd!

Es war einfach schön, Alice wieder zu sehen und nun zu wissen, wie gut es ihr geht.

Bilder folgen noch!

nach oben springen

#2

RE: "Ex-Pferd" besucht !

in » Haltung 16.07.2008 15:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh M-Mary, das ist doch toll!!!! Super das es Alice so gut geht, und Deine Angst war völlig unbegründet!

nach oben springen

#3

RE: "Ex-Pferd" besucht !

in » Haltung 21.07.2008 07:57
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Das hört sich doch super an!

Da weißt du ja nun auch genau, das ihr, auch wenns schwer viel, die richtige Entscheidung getroffen hattet.

nach oben springen

#4

RE: "Ex-Pferd" besucht !

in » Haltung 21.07.2008 11:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die richtige Entscheidung war es auf jeden Fall.
Es gab ja seinerzeit viele Interessenten für Alice und bei Einigen haben wir sofort abgewunken.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Heilpraktik für Pferde
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Anonymous
3 04.08.2009 21:35goto
von crinblanc • Zugriffe: 301
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: