--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Nadja

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 16.08.2008 19:42
von Zwerg | 48 Beiträge | 48 Punkte

Eigentlich wollte ich nie ein eigenes Pferde haben. Mir war klar, daß ich viel zu sehr dran hängen würde, weil man Pferde ja üblicherweise hoffentlich sehr lang hat. Und die entstehenden Kosten sind auch nicht ausser Acht zu lassen....

Eines Tages kam dann meine Mutter mal an und meinte, ob ich nicht die Haflingerstute ihrer Kollegin kaufen möchte. Nadja müsse weg, weil die Besitzerin lieber Fallschirmspringen wollte und nur noch wenig Zeit für das Pferd hätte.
"Schlaf doch mal eine Nacht drüber...." "und lass es dir durch den Kopf gehen..." "Sie ist doch so eine Nette, du kennst sie ja bereits..." Meine Mutter hat sich wirklich für Nadja eingesetzt.

Letztenendes übernahm ich Nadja dann am 03.08.1997 9-jährig. Rund 18 Monate brauchten wir, um uns zusammenzuraufen und seither ist sie mein Verlasspferd Nr.1 und für jede Schandtat zu haben. Allerdings arbeitet sie nicht bei jedem so gut mit und das ist auch ok so.
Wir haben im Laufe der Zeit unzählige Kilometer auf ein- oder mehrtägigen Wanderritten zurückgelegt und haben schon viel gemeinsam erlebt.
2001 verletzte sie sich dann am Auge und hatte einen durchgebrochenen Hornhautdefekt. Sie musste sofort in der Klinik notoperiert werden und anfangs war nicht klar, ob der Augapfel gerettet werden kann. Mir wurde aber sofort gesagt, daß sie auch mit Augapfel auf dem Auge blind bleiben würde. Bis alles verheilt, div. Komplikationen und die beiden Narkosen innerhalb von 4 Wochen gut überstanden waren, hab ich ordentlich Nerven lassen müssen. Nadja kam ganz offensichtlich viel besser mit der Situation zurecht als ich. Beim Reiten sind aufgrund der Beeinträchtigung nur geringe Unterschiede spürbar und darüber bin ich sehr froh. Sie kommt mit dem Handicap sehr gut zurecht.

Seit Mai ist mein Haferschlinger nun 20 Jahre alt und wir haben ein tolles Geburtstagsfest gemacht.
Auf Wanderritte gehen wir nur noch selten bis garnicht, da sie Arthrose hat und ich sie nicht überfordern möchte.
Normale Runden ins Gelände legt sie aber immernoch gern flott zurück.

Ich drücke die Daumen, daß sie noch lang ein schönes Leben bei uns führen kann.

Angefügte Bilder:
Nadja Portrait.jpg
nach oben springen

#2

RE: Nadja

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 16.08.2008 21:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe auf einer Haflingerstute gelernt und diese Liebe nie ganz verloren.
Sie ist wirklich schick!!!!

nach oben springen

#3

RE: Nadja

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.08.2008 20:04
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Da muß ich cherie recht geben tolles Pferdchen und tolles Foto
vile Grüße Simone

nach oben springen

#4

RE: Nadja

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.08.2008 20:10
von Leah32

Kann mich nur anschließen , und dazu dieser zufriedene Ausdruck!! Man sieht sofort, daß sie ein schönes Leben hat!! Wünsche Euch beiden, daß Ihr noch viele Jahre miteinander verbringen dürft!

nach oben springen

#5

RE: Nadja

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 16.01.2009 13:06
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Wow, die is ja echt schicki! @ Cherie: Einmal Hafi immer Hafi, stimmts?? Geht mir mit Rusty auch so, ich reite ihn immer noch gerne, wenn seine Besi keine Zeit hat, und wenn ich da bin wird auch immer gekuschelt!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hübsche tragende Minishetlandponystute - Erledigt -
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von cascada
2 10.05.2010 18:03goto
von cascada • Zugriffe: 763
Shetty - Kuhvierspänner
Erstellt im Forum » Fahren von cascada
5 19.05.2009 12:37goto
von kiwi • Zugriffe: 322
cascada
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
9 28.02.2009 15:38goto
von halischen • Zugriffe: 234
Merlin
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
2 17.08.2008 20:15goto
von Anonymous • Zugriffe: 168

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 674 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: