--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Pferdeverkauf

in » Auf dem Heuboden 10.10.2008 09:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich muss hier mal meine (unsere) Gedankengänge loswerden.

Als wir letztes Jahr unsere Shire-Stuten haben decken lassen, haben wir eigentlich vor gehabt, eventuell beide Fohlen zu verkaufen, Hengstfohlen ja auf jeden Fall!
Nun kam ja die Kankengeschichte meines Mannes dazwischen und wir haben uns bereits von einem Pferd getrennt!
Als dann April zur Welt kam, die Krankheit meines Mannes sich wieder zu einem Besseren gewandt hatte, stand für uns sehr schnell fest, das April bei uns bleibt.
Nun stehen wir aber vor einem Problem.
Keiner von uns mag sich ernsthaft von Konstantin trennen. Der Hengst ist so lieb und toll, so anhänglich und treu! Aber er ist nun einmal Hengst und wirklich Platz haben wir bald auch nicht mehr, also dann, wenn er größer wird usw. Momentan ist das kein Problem, er ist noch Fohlen, teilt sich den Stall mit April usw.
Dazu kommt, dass eine gute Freundin schon länger Interesse an Honeymoon hat und uns immer wieder auf die Stute anspricht!
Wir sind ehrlich hin und her gerissen.
Auf der einen Seite sagen wir uns, Konstantin zu behalten wird schwierig, weil er eben Hengst ist. Andererseits muss er nicht zwangsläufig Hengst bleiben. Aber wäre für uns auch schon interessant ihn vielleicht durch die Körung zu bringen, er könnte sowohl für Lucie und auch für April mal als Deckhengst fungieren, sind absolut nicht verwand usw. Allerdings müsste er ja einen Kumpel bekommen, kann aber auch sein dass er sich mit einem Ponywallach von uns verträgt, funktioniert andererorts auch???!!!
Aber Honey abgeben? Die ist so lieb und zuverlässig, ist schön geritten?! Andererseits: jetzt ist sie 10 Jahre und damit noch gut zu verkaufen, das sieht für ein Kaltblut in ein paar Jahren dann schon wieder anders aus!
Es ist eine Zwickmühle!!! Ein Pferd muss definitiv gehen, wegen des Planztmangels und im Grunde müsste es Konstantin sein.......!! Aber.........???

Andererseits: Selbst wenn wir Konstantin erstmal behalten, wenn wir merken es funktioniert nicht, können wir später dann immernoch ein neues zu Hause für ihn suchen. Wir müssen ja keine drei Shire haben. Mit April und Lucie haben wir bereits zwei superschöne, junge und tolle Pferde, Alexa ist ja auch noch da (die bleibt auf jeden Fall für den Rest ihres Lebens bei uns (sofern nichts Schlimmes passiert natürlich), genau wie Lucie und April, da gibt es keine Diskussionen)!!

H I L F E !!!

nach oben springen

#2

RE: Pferdeverkauf

in » Auf dem Heuboden 10.10.2008 22:09
von Ute

ganz klar : Konstantin bleibt, wird bei Euch gross mit einem Ponyhengst und geht
dann später zur Körung.

Hoonymoon wird verkauft an die Interessentin. Ihr wisst das sie in gute Hände kommt.

Nicht zuviele Gedanken machen und auf die Signale achten Marion.
Das Mädel möchte die Stute .. Ihr braucht Platz und die Kröung eines
jeden Züchters ist einen selbstgezogenen Hengst zur Körung zu schicken.

Konstantin muss nicht in eine Junghengstherde. Ihr habt Hengste daheim.
Die kennt er und zum spielen reichen sie auch.

nach oben springen

#3

RE: Pferdeverkauf

in » Auf dem Heuboden 17.10.2008 18:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Ute,

ja, ich glaube man denkt doch teilweise zu viel nach und im Grunde ist unsere Entscheidung auch schon längst gefallen, nämlich genau so.
In etwa 3 Wochen wird sich also herausstellen, ob unsere Freundin Honey nimmt oder nicht (hängt davon ab, ob einer ihrer Hengste, dann gekört und verkauft ist, erst dann hat sie eine Box frei). Das wäre für uns am Schönsten, denn sie ist jemand dem wir echt vertrauen, was die Behandlung und Haltung der Pferde angeht.

Konstantin wird also bei uns bleiben und so wie er sich momentan benimmt wird es mit seinen "Hengstmanieren" sicher noch dauern. Er ist einfach wie ein kleiner, schüchterner Junge.

Außerdem haben wir uns gesagt, sollte es absolut nicht funktionieren mit ihm als Hengst, dann wird er eben gelegt! Er muss ja nicht Hengst bleiben und ob er mal gekört wird ist ja nicht 100%ig sicher.
Wir werden es also einfach versuchen, ich denke das klappt schon alles so wie wir es uns vorstellen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endet Einstellervertrag bei Pferdeverkauf?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Pepito
22 26.03.2013 21:11goto
von ellipirelli • Zugriffe: 1385
Pferdeverkauf
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 20.10.2008 09:05goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 126

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: