--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Zugstränge anpassen/einstellen

in » Fahren 27.10.2008 13:18
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Na gut, dann werde ich Filou das Hintergeschirr nachher gleich anpassen, mache dann mal n Foto, ob es so richtig sitzt.

Da ich mich mit dem Hintergeschirr eigentlich noch nicht weiter beschäftigt habe (boah, ist mir das peinlich), wie befestige ich es später an der Kutsche? Hast vieleicht mal ein Bild wo man das gut sehen kann? Denke mal, meine Hilfe wird das wohl wissen, aber ich möchte auch nicht so ganz doof dastehen.

nach oben springen

#7

RE: Zugstränge anpassen/einstellen

in » Fahren 27.10.2008 15:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Huhu Maike,

an der Schere sind ja mittig zwei Ösen, da wird das Hintergeschirr eingeschnallt. Wenn due die Stränge dran hast und das Pony anzieht bis die Stränge straff sind, dann muss das Hintergeschirr hinten locker sein! sobald die Kutsche aufläuft, also das Pony steht und die Kutsche etwas weiter rollt, dann sollte das Hinterschirr so geschnallt sein, das es eben anliegt, bevor die Kutsche zu weit vor- und dem Pony in die Beine rollen kann.



Hier siehst du etwas wie ich das eingeschnallt habe, die Stränge sind straff weil Tiger zieht, das Hintergeschirr liegt also locker um Mors/Hinterbeine. Sobald Tiger langsamer wird und die Kutsche nachrollt, schiebt sich ja auch die Schere nach vorne, kann aber nicht weiter vor, weil der Riemen um den Ponypo das aufhält, deshalb Aufhaltegeschirr! Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich!

nach oben springen

#8

RE: Zugstränge anpassen/einstellen

in » Fahren 27.10.2008 18:10
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ja, doch, habe ich schon verstanden wie du das meinst.
Oh je, bis das alles fertig eingestellt ist, wird Filou bestimmt ungeduldig. Da müssen wir das anpassen und das erste mal Kutsche ziehen bestimmt an 2 Tagen machen.

Fotos von Filou mit Aufhaltegeschirr habe ich heute nicht geschafft, aber morgen dann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 383 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: